1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Ja, tun sie, und sind auf b&c eingestellt, wie immer.

2. es gab berichte auf reddit das ein firmware update bei einigen für stillstehende motoren in der LH box gesorgt haben soll, das würde eventuell das problem erklaren, aber wenn du sagst das alles ok und wie immer ist wirds schwierig... die standard sachen haste schon ausprobiert, usb gewechselt, usb mal entfernt usw..?

3. Noch nicht, muß ich wohl mal durch. Man denkt ja immer, es kann nicht plötzlich ein USB Port nicht mehr okay sein, der monatelang gut genug war.

Mal was anderes, hatte neulich so ein Magix Produkt für 'nen Zehner installiert, und das hat mir Simpliclean / Simplitec drauf gebraten - der Mist läßt sich nicht mehr deinstallieren (auch nicht als Administrator) und könnte bei genauerer Betrachtung alles Mögliche vermurksen. Ich werde mal Magix Support "freundliuch" darauf ansprechen aber hatte das einer von Euch schonmal drauf ?

4. Vieleicht ist die Steckverbindung an der Brille wo das Kabel an der Brille angeschlossen ist locker. Da muss mann vorne an der Brille wo das Kabel in das Gehäuse reingeht die Abdekung abzuhen und die Stecker nachdrücken, vieleicht ist einz rausgerutscht. Mit freundlichen Grüßen Waldemar

5. Setz den Rechner mal auf ein Datum zurück, wo noch alles funktioniert hat. Hilft eigentlich immer, so fern keine Hardware defekt ist.

6. Könnte der Grund sein - ich hatte ja schon ein bißchen dieses Wackelkontakt Feeling, dadurch dass das Bild manchmal doch eben wieder da war.
    Der USB Stecker ist sehr locker da drin, läßt sich ganz schön hin- und herbewegen. So läßt sich ein USB Stecker in keinem USB Port herumrühren den ich sonst am PC oder anderen Geräten habe. Anfangs kam dann bei etwas Gerüttel auch das SteamVR Bild, inzwischen -nachdem ich den anderen USB Port in der Vive ausprobierte, bei der er aber anscheinend gar nichts erkannte - bleibt es grau, egal ob ich da etwas herumrüttele oder drauf drücke.
    Naja, da muß ich wohl die Brille mal an HTC zurückschicken, morgen erstmal den Support anschreiben.

7. Guten Abend
    Hoffe das ich hier richtig bin ;)
    Habe die Vive Software gestern gelöscht. Nun beim Neuinstallieren fehlt jetzt leider "Vive Desktop App". Habe mehrfach eine Neuinstallation gemacht.....inkl. vorher alle Restdateien noch von Hand gelöscht. Pc-Neustart ...nochmal geschaut ob noch`n Rest da ist....cleaner laufen lassen...Virenscanner aus.....halt einfach die ganze Palette usw.
    Als ich die Vive-Software das erste mal installiert habe , war die "Vive Desktop App" ink. Icon da. Jetzt fehlt auch im "vivesetup" Ordner die hälfte .

Wäre ja alles halb so schlimm wenn ich die Games , die ich in der App gekauft habe, ohne Desktop App zum laufen bringen würde.
    Bin über jeden Tip froh der mir weiterhelfen kann diese verda.......;) App wieder richtig mit allem drum und dran zu installieren.
    Das ist auch das einzige Problem das ich mit der Vive habe. Alles andere was mit Vive zusammenhängt läuft ohne murren .

8. Moin!

Es gab ja schon einige andere User mit so einem Problem, daher hab ich da mal bei den Lösungen geschaut.
    Hast du mal unter "Update/App/PCclient" geschaut ob du das Setup für die App dort findest?
    Hast du versucht das komplette Vive Setup neu herunterzuladen?

Gruß

9. vive setup ausführen und rechte vom Ordner überprüfen, das sind meistens die gründe warum die Buttons unten nicht auftauchen.

10. Hallo....
    Ja...Vive Setup hab ich neu runtergeladen. Es bringt alles nix.
    Habe dann als letzten Versuch die Vive-Software , mit meinem HTC-login, ,auf`n Pc von meiner Frau installiert....um zu schauen wie es da im "vivesetup" Ordner ausschaut. Lustigerweise hat bei ihrem Pc alles funktioniert ( Icon, Vive.exe usw.) ,wie bei der Erstinstallation auf meiner Kiste ;) Der einzige Unterschied....sie hat über 300 Dateien mehr in ihrem "vivesetup" Ordner.
    Habe dann den kompletten Ordner auf nen Memory-Stick kopiert und testweise auf meinen Pc geschmissen ( vorher meinen Ordner noch in "alt" umbenannt ).
    Habe dann eine Verknüpfung der Vive.exe rausgezogen....und gestartet. Die Desktop App startet aber kam` nicht weiter als..." Bitte warten". Nun gut..von kopierten Dateien die man normal installieren muss, habe ich nicht erwartet das die App sich überhaupt schon öffnet.

Meine Lösung schlussentlich:
    Aus dem kopierten "vivesetup" Ordner.....ViveportService.exe von Hand starten.....und dann die Vive.exe......dann Läuft die Vive Desktop App ohne Probleme wie gehabt ;) Die Lösung ist zwar unbefriedigend....einfach weil es nicht perfekt ist. Aber konnte / kann so zumindest wieder alles was ich gekauft habe ....installieren und ohne Probleme zocken.

MfG, Hazy

#640 Hazyantazy, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017