1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Hallo VRforum

Habe eine HTC Vive die ich bei Saturn Online gekauft habe. Habe jetzt schon paar mal gelesen das bei der Vive ein Spielebundle mit dabei ist, wie oder wo komme ich denn an die Spiele ?

MFG 11bo11

2. Das war ein Bundle was früher mit dabei gewesen ist... bei der aktuellen Vive die bei Saturn angeboten wird, ist ein Bundle in der Artikel beschreibung. Also scheint die Aktion vorbei zu sein. Vieleicht weiß @ReneB HTCVIVE genaueres?

3. Moin!

Sollte so eine Bundleaktion aktiv sein, dann sollte es bei den jeweiligen Anbietern auch in der Produktbeschreibung stehen.
    Dementsprechend wird die Aktion bei MediaMarkt leider schon vorbei sein :(

Gruß

4. Danke für die Antwort

Habe heute nochmal in der Auftragsbestätigung von Saturn geguckt , aber da stand nichts von einem Spiele Bundle was dabei sein sollte.
    Hab ich mir auch schon gedachtr gehabt das nichts dabei ist,

Gruß 11bo11

5. Hallo an alle Hier im Forum !

Jetzt muss ich hier auch mein Problem posten...

seid Dezember 2016 bin ich nun auch stolzer Besitzer einer HTC VIVE :) Eigentlich funktioniert auch alles soweit...

Letzter Zeit viel mir jedoch auf, dass beim Laden oder wärend des spielens ich immer wieder kurz mein "Holodeck" (Hintergrundbild der Brille beim Einschalten) eingeblendet wird.
    Kennt das Problem jemand ?

Extrem war/ist es bei "SwingStar VR Demo"

Folgendes wurde schon probiert um es zu Unterdrücken:
    - Reflecktionen vermeiden -> in meinem Fall im dunklen spielen - also "Licht aus" :)
    - Sync-Kabel verwendet
    - andere USB- Buchse am PC getestet
    - Laserboxen (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein) neu ausgerichtet (welche in ca. 2.20m höhe und fest verschraubt sind)

Zu meinen Rechner:
    - I7 6700K
    - 1080GTX
    - 16Gb Ram

Ich nehme jegliche Art von Tipp gerne entgegen :)

Viele Grüße

6. das ist jetzt die grausame realität die dich einholt^^ deine Frames sinken und Steamvr blendet kurz den Background ein, bei deiner Hardware würde ich entweder auf ein schlecht programmiertes Spiel tippen oder deine HD kommmt nicht nach.
    Vermutlich bist du auf den SteamVR beta channel? das wäre so ziemlich das einzige was mir da jetzt so einfach einfallen würde...

7. Ich habe im Spiel Jobsimulator ab und zu das Problem auch. Habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Kann mann bei HTC VIVE die Grafikeistellungen irgendwie verendern und niedriger stellen damit das Problem mit Frames nicht kommt?

#647 notmas, 29. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  8. Hallo Hammerschädel,

Erstmal Danke für die rasche Antwort (Daumen hoch!)
    Wenn meine Frames sinken wird mir das ja eingeblendet in Form von "Framedrops" oder? Ist aber hierbei nicht der Fall.

Auf deinen zweiten Hinweis tippe auch eher -- die Sache mit dem schlecht programmierten Spiel
    Als Test werde ich es nochmals von Steam laden und dann direkt auf die SSD Installieren. Mal schauen ob es besser ist.

Und das letzte was Du erwähnt hast habe ich leider nicht ganz verstanden? Was meinst Du mit "Vermutlich bist du auf den SteamVR beta channel?"

Ich starte Steam - starte dann STEAMVR - warte bis alles "grün" angezeigt wird - und los get es.

Aber von "beta" steht da nichts ?

9. Es wurde vor einiger Zeit im Beta Channel eine Änderung eingeführt wie die Start-up sequenz von Steam VR sich intern abarbeitet, dadurch kommt es momentan zu diesen Effekt das immer mal der Hintergrund oder ein kleines schwarzes Fenster ein geblendet wird wenn die Frames nicht erreicht werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dieses Feature schon in die Standard version von SteamVR geschafft hat... deswegen die Frage ob du im Betachannel bist.

In der beta vom Steamclient gibt es übrigends jetzt eine funktion spiele zwischen mehreren Bibliothek hin und her zu schieben.. dann brauchste nichts mehr doppelt laden..

#649 Hammerschaedel, 29. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  10. Ok...
    Also so ein "Betachannel" sagt mir jetzt gar nichts :)

Hab aber gerade mal das "Swing-Spiel" gelöscht und neu Installiert und zwar auf SSD und siehe da ....NIx . Alles so wie es sein soll. *freu*

Zum Gag hab ich es dann nochmals gelöscht und wiederum auf HDD gespielt. Hier kann ich das zurückspringen dann nur noch im Abspann provozieren

Also Soweit alles geklärt.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Was hat es mit folgendem aufsich:
    -Alow Aysnchron Reprotection
    -Alow Interleaved Reprotection
    -Enable Always-on Reprotection

Oder vor was sollte man ein Häckchen setzten ?

Besten Dank