Hallo und guten Morgen euch Ich habe seit gestern eine Vive ,konnte 5 Stunden spielen und nun funktioniert sie nicht mehr! -PC war neu eingerichtet nur Vive und Steam installiert, -Erstinstallation hat super geklappt alles sofort erkannt -alle geforderten Vive Firmeware Updates gemacht -konnte 5 Stunden alles spielen ,keine Probleme -zwischenzeitlich nur ein paar Steam Games geladen -erneuter Spielversuch scheiterte am nicht erkennen Headset -- Fehler 208 ! -laut Fehler HDMI verbindung nicht erkannt -alle angebotenen Methoden probiert + folgendes -Treiber Grafigkarte neu heruntergeladen, Steam VR neu Installiert,Vive neu installiert -Vivebox zu PC mit anderen HDMI Kabel probiert, Monitor an dem HDMI Port getestet an dem die Vive steckt---der Funktioniert -DVI Anschluß mit HDMI Adapter genutzt um PC mit Box zu verbinden -Steam und HTC komplett gelöscht Laufwerk neu formatiert GraKa.Treiber ,Steam, Steam VR und HTC komplett neu Aufgespielt -An der Brille leuchtet die Led dauerhaft rot -I7 6700K/ GTX 1080/ -wie erwähnt gab es keine Änderung am System , die Brille und Handteile lagen gut und sicher ,also es ist nichts kaputt ,runtergefallen, angestoßen oder sonnst was...war mein "rohes Ei!" hoffe ihr könnt mir helfen ,den hatte gerade richtig fun an dem Teil und nun liegt es hier,klar kann man zurückschicken aber vielleicht kennt ihr einen Weg das Teil wieder zu reaktievieren! vielen dank Mila
das USB wird im test erkannt HDMI nicht , trotzdem mal tauschen?...ich schau mal ob ich ein kabel finde
Du kannst auch das USB und HDMI Kabel der Brille Direkt in den Computer Stecken (das Stromkabel der Brille aber weiterhin in die Box) die werden in der Anschluss-Box nur durchgeschleift. Des weiteren kannst du mal versuchen die USB Treiber neu zu installieren. Dazu alles an USB aus stecken und mit dem Tool USBDeview die Treiber löschen. Danach wieder neu probieren.
jup, ich würde auch mal das hdmi gegen nen kurzes tauschen... einfach nur um nen kabelbruch auszuschließen.
Danke Dir erstmal für deine Tipps, das Usb Kabel hat keine Verbesserung gebracht,wurde erkannt und und auch im Test gefunden! beim direkt Anschließen ist mir ein bissel mulmig ,logisch es kommt das in die Box was rausgeht HDMI und USB aber geht das mit der Garantie io ? Das Teil ist neu und ich kann es sicher so zurückschicken,und erhalte dann ein neues,nicht das der Direktanschluß die Garantie erlöschen lässt! die nehmen ja auch fast 50 Euro für eine neue BOX. wie oft haben die Boxen den Macken ? gibt es da Erfahrungen?
so Nachtrag ich werde sie wohl wieder zurück schicken müssen, nichts hat geholfen -keine Direktverbindung ,kein neues System ,hatte alles nochmal neu aufgesetzt nichts auser dem benötigtem auf dem Rechner doch die Lampe bleibt rot ,HDMI wird nicht erkannt ,Fehler 208 -nur so eine verzweifelte Theorie kann die Grafigkarte vielleicht die Vive nicht erkennen?also das der HDMI sie einfach nicht für voll nimmt? gab am Anfang doch mal so ein Problem mit der 1080....allerdings es ist ja schon 5 Stunden gelaufen-->das wäre mein letzter Strohalm bevor ich das Paket packe!
Und die Lighthouse Stationen sind beide am Laufen? Grüne LEDs an? Oder wenn möglich mal mit einem DVI Kabel anschließen?