1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Danke Danke Danke
    Ich habe Viveport deinstalliert und die Spiele die ich darüber geladen habe auch. Dann in Steam neu geladen.
    Siehe da es läuft, manchmal ist ein Neustart nach der Installation erforderlich aber hey es läuft.!!!!!!
     
  2. Hallo zusammen
    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :)

    Mein Problem mit der Vive:
    Bei jeglichen Rennsimulationen ( Assetto Corsa. Raceroom. Iracing. Project cars) hab ich das selbe Problem nach einer gewissen zeit tretten Grey Screens auf. Wenn ich mich dann bischen bewege kommt das Bild wieder. Aber es wird unfahrbar und jelänger ich fahr an umsomehr Positionen kommen die grauen Bilder.
    Wenn ich dann i die selbe Position zurückkehre ist das Bild wieder grau, kann den fehler also reproduzieren.
    Wenn dann die Brille einen grauen Bildschirm hat wird in Steamvr Statusfenster eine oder beide Basestationen grau angezeigt und wenn ich mit der Maus drauf gehe steht da Basestation sendet keine Signale

    Sonstige Spiele die ich hab laufen einwandfrei Brookofheaven, Lab , Recroom ausser ich spiel sie ohne neustart von steamvr (mit ausschalten der basestation) nach ein paar Runden in ner Rennsimulation.

    Mein System:
    Windows 10
    Cpu 6700k 4-4.2ghz
    Gpu Gtx 980
    16gb Arbeitsspeicher

    Was ich versucht habe:
    Alles abdunkeln (Fenster, Schrank, Tisch der spiegelt und sogar den Monitor)
    Treiber neu installieren
    Steamvr neu installieren
    Powermangemant richtig Einstellen (auch in nvidia 3d)
    Powermanagemnt im Bios einstellen und Boost ausschalten.
    Basestationen näher zusammen und genau auf 35grad winkel eingestellt.
    Mit Sync Kabel und ohne
    Alle Usb anschlüsse
    Beide Basestationen in meinem sichtbereich.
    Steamvr Beta

    Was ich nun noch versichen werde Viveport deinstallieren
    Und ev Pc neu aufsetzen (will ich aber ned)

    Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnt

    Edit: Und noch Gforce Experience deinstallieren
     
    #732 Marc, 11. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  3. hiho..willkommen im Forum. Da würde mir auf anhieb noch Antivir einfallen,oder eventuell installierte Tools die beim Mainboard dabei sind (asus tools z.b.) Auch kann zu knackiges übertakten zu merkwürdigen Ereignissen führen.
     
  4. Hi danke für die Antwort

    Hab noch bisschen was vergessen windows defender und firewall hab ich auch schon deaktiviert

    Und alle von steam vr gennante problem software überprüft ob ich sowas hab

    Pc ist ein Medion Erizer vielleicht kennt man da noch spezifische Probleme

    Hab aber nun beim formel1 schauen gesehen das meine couch so im 20cm abstand 2cm breite swarofskikristalle hat werd ich auch noch abdeken. Wenn es am denen liegt dann mmm grrr:) dachte hab alles reflektierende beachtet.

    Geb dann noch bescheid ob die programme oder die couch das problem lösten.
     
  5. Wir hatten hier schon eine mini discokugel als Fehlerquelle die übersehen wurde.. du wärst also nicht alleine ;)
     
  6. Aber warum sollte das erst nach einer Karenzzeit auftreten....
     
  7. So hab nun die Programme deinstalliert. Die waren nicht schuld.
    Die couch wars auch nicht.
    Hab den Pc nun komplett neu installiert und das Problem besteht immer noch.

    Deshalb nun eine paar Fotos eines Systemberichts der Vive

    Vieleicht sagt euch das ja was besonders die Abschnitte mit; "moving base.....
     

    Anhänge:

  8. Gut.. dann gehts jetzt los mit der klassischen Fehlersuche.

    An welchen usb Ports hängt das dran? ggf mal ne Inatek usb karte installieren. Rennspiele? mit lenkrad oder Pad gespielt? Sonst mal alle usb geräte die nicht gebraucht werden zur diagnose mal abziehen um die belastung auf den usbport zu verringern. Powermanagment nochmals in Win10 checken...auch im geräte manager, das abschalten der geräte deaktivieren.
     
  9. Jetz hängt di vive an nem 3.0 war aber auch an ner 2.0 beide vom Motherboard ne Usb Karte wird erst gekauft wenn alles andere nichts hilft

    Die rennspiele werden mit Lenkrad gesteuert auch an nem 3.0 port dran, nen 2.0 hab ich da noch ned versucht.
    Dann schau ich noch ob mit dem Gamepad die probleme auch auftretten
    Da wär ich jetzt selbst ned draufgekommen
    Desweitern wird die tastatur abgezogen da die nicht benötigt wird.

    Normal Angeschlossen sind:
    Maus
    Tastatur
    Lenkrad
    Pedale
    Vive

    Powermanagement und nvidia 3d sind auf höchstleistung

    Gerätemenager wird überprüft
     
  10. So nun nach längerer Testphase hat leider auch nichts geholfen. Soger fahren über die Tastatur brachte keine besserung.
    Auch in den Basestationen leuchten alle dioden obwohl manchmal (in screenshot 5 zu sehen ) der fehler axis 1...... failed auftritt

    Noch ideen?