1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. ...weil alles Asus gleich ist, und die selbe Software drauf hat?
     
  2. Hi wollte mich nochmal zu meinem problem von seite 74 melden.
    Ich hab nun in meinem schlafzimmer mit viel aufwand platz geschaft und kann dort die statischen spiele nach ersten tests ohne probleme spielen. Hab heute 2.5h elite ohne graues bild gespielt dad gabs noch nie und verbessert die erfahrung hmm unbeschreiblich:)
    Weitere tests mit den erwähnten rennspielen folgen und werde mich nochmal melden.
    Und an Hammerschädel nochmals danke für die hilfe.
     
  3. Ich habe noch eine "technische" Frage: Grundsätzlich sitzt das Headset gut und ich habe klare Sicht. Schaue ich aber nach oben bzw. unten verrutscht das Headset naturgemäß leicht, die Sicht ist dann deutlich verschwommen. Insbesondere bei bewegungsintensiven Spielen ist das lästig, da man nicht immer eine freie Hand hat um das Headset festzuhalten beim nach unten schauen. Ist das bei euch auch so bzw. wie habt ihr dieses Problem gelöst? Gibt es irgendeinen Kniff bei der Einstellung der Tragebänder um das zu verhindern?
     

  4. Ist normal würde ich sagen, Abhilfe schafft die neue Halterung: https://vrforum.de/threads/vive-deluxe-audio-strap.5009/
     
  5. Hallo meine lieben,
    ich habe ein kurzes Anliegen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

    Seit gestern bin ich Besitzer der „HTC Vive“ und habe alles aufgebaut und eingerichtet. Dabei ist mir recht schnell (nach wenigen Minuten) ein massives „Flackern“ aufgefallen.

    Daher habe ich die Checkliste von Steam zum Thema „Allgemeine PC-Probleme“ abgearbeitet:

    Allgemeine PC-Probleme
    Bitte stellen Sie wie folgt sicher, dass Ihr PC für die Nutzung von SteamVR optimal konfiguriert wurde:

    • Stellen Sie Ihren Energiesparplan auf "Höchstleistung" (Drücken Sie die Windows-Taste > Schreiben Sie "Energie" > Wählen Sie "Energieoptionen" > Aktivieren Sie "Höchstleistung")
    • Stellen Sie Ihre NVIDIA-Grafikkarte auf "Maximale Leistung bevorzugen", wie hierbeschrieben.
    • Installieren Sie die aktuellsten Treiber von NVIDIA oder AMD.
    • Stellen Sie "HTC-VIVE-0" als standardmäßiges Audioausgabegerät ein.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Steam als Administrator ausführen.
    Auch das hat nichts verändert: Nach wenigen Minuten kommt es wieder zum massiven flackern.

    An meiner PC Performance kann es nicht liegen:

    [​IMG]

    Hat jemand einen Tipp, was ich als nächstes testen kann?

    Vielen Dank! :)
     
  6. hiho..willkommen im Forum,

    falls du wirklich den neusten Nvidia-treiber laufen hast, könnte dies das problem sein,mittlerweile gibts da schon ein Hotfixtreiber (der aber auch schlecht bei mir läuft). Auch Antivir oder Systemtools, z.b. von Asus können dazu führen. Ich würde das System zu testzwecken mal entschlacken und schauen ob sich was ändert.
     
  7. Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja der Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand.
    Außer ein Antiviren Programm (Bitdefender) läuft bei mir nichts, wüsste daher nicht wo ich beim entschlacken anfangen sollte.
    Die Bilder werden auf dem Monitor flüssig angezeigt (und flackern nur in der Brille). Das lässt auch auf keine andere Fehlerquelle schließen oder?

    Vielleicht sollte ich auf einen stabilen Hotfix warten. Mich hat es gestern/heute nur wirklich verrückt gemacht, da ich dachte, dass die Brille direkt „defekt“ geliefert wurde.

    Mike
     
  8. Kannst mal versuchen ohne Monitor und nur mit der Brille zu starten.
    Warte bis der PC hochgefahren ist , dann kann man Steam VR mit dem Knopf an der Brille starten.
     
  9. warten ist eine schlechte lösung, ich würde zu testzwecken mal nen älteren treiber installieren, einfach nur um wirklich mal nen Hardware defekt auszuschließen.Ist es denn immer bei den selben Programm, oder bei allen?
     
  10. @ marty29ak Versuche ich gleich direkt mal.
    @ Hammerschaedel: Seit wann tritt der Fehler auf? Also welche Treiberversion (Nvidia) sollte ich installieren?