1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Das ist so ein Graublau. Aber auch Schnee, weißes Rauschen.

    Und das ist kein Schwarzer Balken, sondern nur auf dem Rechten Auge so ein schwarzer Bereich links, als ob da das rechte Bild nicht ganz mittig ist.
    Dieser "Rombus" in der Mitte der Liveansicht, wenn man es auf dem Monitor sieht.
    Ich habe ja nicht mal ein Spiel laufen, nur das VR.
    Auch habe Ich alle Browser geschlossen, wo Ich gerne mal viele Tabs offen hatte.<
    Es hat vorher mit dem gleichen Rechner und Grafikkarte funktioniert.
    Nur jetzt nicht. Zufällig auch gerade dann wenn jemand es mal ausprobieren will.
    Die Vorführeffekt-Gremlins...

    Heaven-Demo läuft Problemlos auf voller Stufe bei 1920x1080.
    Drachenumrudung mit 65-75, und insg. max. ~106 fps.
     
  2. Dann bleibt denke ich nur noch der versuch, die Vive an einem anderen System zu testen.
     
  3. Ich habe heute die Vive installiert und komischerweise ist in meinem Bereich (Terrasse auf dem Berg) die Bank vor mir. Wenn ich Spiele aufrufen möchte, muss ich mich um 180 Grad drehen und dann kann ich diese auswählen. Ich dachte, dass dieser Bereich im vor mir sein sollte - also da, wo der Monitor steht. Habe ich was falsch eingestellt?

    Kann man - analog der Rift - Supersampling einstellen?

    Danke!
     
  4. wenn ich starte schaue ich auf den großen ausgeschalteten Bildschirm.. das hat was mit den Roomsetup zu tun. Und das super sampling ist in Steamvr unter einstellungen/entwickler zu finden.
     
  5. Danke - Supersampling habe ich auf 2.5 gesetzt (1080TI). Welche Werte nutzt Ihr?

    Hmm. dann werte ich noch einmal das Room-Setup machen.

    Danke.
     
  6. das kann mann nicht so pauschal sagen.. wenn ich meine ED Settings immer weitergebe ruckelt es bei anderen, obwohl sie größere Grakas haben. Also hat das Gesamtpaket, genutzte Software und installierte Programme auch eine größe Auswirkung. Ich fürchte das musst du für die selber rausfinden, was am besten für dich und dein System funktioniert.
     
  7. Hallo.

    Gibt es irgendeine Lösung für das Problem dass die Vive graublau oder weißes Rauschen immer wieder mal anzeigt?
    Muss man immer alle Glasflächen abdecken 0_o.
    Denn scheinbar könnte das von Reflektionen kommen.
    Spiegelnde Flächen sind ja nicht ungewöhnlich in Wohnräumen bzw. Wohnzimmer.
    Schrankwand mit Glasscheiben, Schrank mit Fenstern...

    Ich habe mir den Camcorder genommen, und Nachtsicht (ohne aktive IR-Leuchte) aktiviert.
    Filter fährt runter, und man erkennt in den Scheiben die Reflektionen der Lighthouse-Stationen.
    Die selbst mit Filter nicht sichtbar sind, aber ohne Filter hell weiß leuchten (inkl. mehreren Halo-Ringen drum herum).

    Hilft es evtl. darin wieder dauerhaft Licht anzumachen (nachdem die Röhren den Geist aufgaben, wurden sie noch nicht ersetzt, immer an den Ersatz durch LED gedacht), oder ist das den Lasern egal?

    Irgendwas, ohne jedes mal die Scheiben abzuhängen?
     
    #777 Tobias Claren, 29. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  8. Und ein weiteres Problem.

    SteamVR ist komplett auf Englisch.
    Nicht "schlimm", aber vorher war es auf Deutsch.
    Wo kann Ich es umschalten?
    In den "Settings" finde Ich keine Option.

    Ach ja, noch etwas. Direkt nach solchen Grau/Blau- oder Schnee-Aussetzern kann das Bild eines Auges etwas versetzt sein. SO als schielt man mit einem Auge.
    Hatte bis zu dem Punkt ein perfektes Slingshot-Spiel :( .

    Anbei ein Screenshot.
    Der Versatz ist viel zu groß...

    Noch ein Fehler:
    Und Ich kann zwar die Koppelung mit einem Smartphone abschließen, aber er behaptet dann trotz "gekoppelt" im Note 3 dass es nicht gekoppelt ist...
     

    Anhänge:

    #778 Tobias Claren, 30. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  9. Moin,

    wegens diesem Versatz, so eine seltsame "Schiel-Ansicht" hatte ich auch mal. Geholfen hat da ein Update des Grafikkarten-Treibers.
     
  10. bin nun auch stolzer Vive Owner. Leider startet mein ESET Smart Security 10 erst ca 5 Minuten nach Windows Start, nach der Installations Orgie von Vive.
    Was kann das sein?

    mein System: Win10 x64 Pro 1703, Asus ROG Strix O8G 1070 OC mit 385.69 Treiber, i7 7700k @4.8Ghz, Asus Maximus IX Apex, 16GB DDR4 Ram 2x G Skill TridentZ RGB F4-4133C19-8GTZR, 2x Samsung 850 Evo 500GB SSDs, Asus ROG Swift PG348Q Monitor an der 1070, und nen Samsung 24" an der IGP.


    Danke und Gruß
     
    #780 ironblader, 8. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017