1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Es kommt vor dass die Flachband/Folien-Verbindungen im Controller sich einseitig von der Kontaktleiste lösen. Einfach mal aufschrauben und die Verbindungen checken, wie hier gezeigt:

     
  2. Vielen lieben Dank für das Video! Ich lasse mir dann mal Fingernägel wachsen und überlege in der Zwischenzeit ob ich mit meinen zwei linken Händen tatsächlich die Garantie riskieren will :D . Das mit dem Trackpad scheint aber ein häufigeres Problem zu sein oder? Ich hatte schon eine Vive (die ich dann wegen eines defekten Lighthouses retourniert habe) und da war am Ende bei beiden Controllern keine Steuerung nach rechts (mit dem Trackpad) mehr möglich.
     
  3. Nicht Steuern oder keinen Klick mehr?
     
  4. Klickt nicht nach rechts, touchen geht.
     
  5. Da kann nur das gummi Lose sein.. Demontage ist allerdings auch kagge
     
  6. Na super! Doom vfr hat jetzt auch mein Trackpad geschafft. Kein rechtsklick mehr möglich.

    Hat schonmal jemand das Ding eingeschickt und Erfahrung? Ist der Controller dann monatelang unterwegs?
    Ich könnte es auch machen ist aber wohl Fummelei.

    EDIT:
    Hat sich erledigt!
    Habe den Tip gelesen, den Controller seitlich feste zu drücken.
    Nun geht es wieder!
     
    #796 CRONOS, 11. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Hallo zusammen,

    kenn von Euch wer das Problem, dass wenn man SteamVR startet aufeinmal alles etwas kleiner ist. Also auffallen tut es bei den Controllern welche nicht mehr die Originalgröße besitzen. Stört soweit eigendlich nicht aber wenn es dann in eine Spiel geht zB Fallout VR dann sind hier auch die Menschen zwei Kopfe kleiner als man selber?? In Arisona Sunshin zB hat man Kinderhände ?! in Doom dasselbe...

    Am System selber wurde die letzten Wochen nichts verändert ausser der Nvidia Treiber

    Hat wer eventuell nen Tipp für mich. Bin im Momnet recht ratlos.....
     
  8. Hallo, ich habe auch ein Problem mit meiner Vive
    alles funktioniert super und ich bin happy das alles so einfach funktioniert hat aber dann habe ich gesehen
    das in der Steam VR Software keine Kamera erkannt wurde also habe ich erst mal alle USB 3.0 Ports an meinem PC
    durch probiert 6 Stück habe ich da und einen 3.1 denn hab ich zur not auch mal probiert aber an allen Ports steht in Steam VR
    das die Kamera nicht verfügbar wäre ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich hoffe auch das die Kamera nicht defekt ist das wäre nähmlich schade
    sie ist erst fast 1 Jahr alt! Also ich hab auch alle Treiber und Steam VR und die Vive Software nochmal deinstalliert und nochmal drauf gemacht
    hat auch nichts gebracht die Kamera wird nicht erkannt! Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

    MFG Viver1409
     
  9. hiho, willkommen im Forum. Verstehe ich das richtig? sie wird unter Einstellungen, usb nicht erkannt obwohl sie unter kamera aktiviert ist?
     
  10. Danke, Nein sie wird nicht erkannt und in dem Kamera Tab ist ein rotes X und da steht Die Kamera wird vom USB Anschluss an dem die Vive angeschlossen ist nicht erkannt vielleicht auch ein Linkbox Problem? oder kann es auch am Kabel liegen? Ich habe mal gelesen das die Vive Software
    Probleme macht und man die Vive mal ohne sie installieren solle also nur mit Steam VR ohne diese Viveport Software die scheint manchmal zu buggen.