1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. jup... oder wenn es auf laufwerk c: installiert halt die folder rechte.
     
  2. Übrigens steht seit den problemen in der Bibliothek unter STATUS " Synchonisationskonflikt"
     
  3. das ist eigentlich ne meldung die kommt, wenn die cloud nicht erreichbar ist,,, hmm.. haste nen neuen virusschutz, oder hatte der nen update und dreht jetzt durch und blockt alles?
     
  4. Ne, auch schon ausgeshaltet. Danke...

    Regelmäßigkeit Nr.1
    Dashbord.exe schließen und manuell neu starten "löst" dieses Problem.
    Auf steam gibts aber immernoch keinen Zugriff...
     
  5. so..ich hab mich jetzt mal auf reddit, in den Streamgroups und im Github von Valve rumgetrieben... keiner berichtete von den Fehlerbild was du hier beschrieben hast... was die Sache jetzt leider nicht leichter für dich macht... das bedeutet das vermutlich irgendwas einzigartiges in deinen System rummuckt. Ich würde jetzt anfangen erstmal den Graka treiber downzugraden (soll bei einigen Usern mir merkwürdigen fehlern geholfen haben) und da mann nicht genau weiß was jetzt die Fehlerursache ist, ist dies wirklich einer der wenigen Momente wo ich das System resetten/neu aufsetzten würde.

    Ein anderer Lösungsweg wäre falls du Viveport installiert hast mal nen aktuelles Setup zu ziehen und das zu installieren... das war die Lösung für nen anderen User.
     
  6. Das Feuchtigkeitsproblem bei der Vive scheint immer mehr Nutzer zu betreffen. Nun wurden wohl auch die Garantie-Bestimmungen im nachhinein geändert, dass Schäden die durch schwitzen entstehen (was keine Seltenheit ist), nicht von der Garantie abgedeckt werden. Die Reparatur soll etwas über 200€ kosten.

    Die Erfahrungen zu dem Thema und auch zum HTC Support hat Sebastian in seinem Livestream noch mal recht unterhaltsam vorgetragen.
    (Video wurde schon mal gepostet allerdings zu einem anderen Thema) Kann man sich mal anschauen.

    Zum Glück läuft meine Garantie diesen Monat ab und ich komme nicht mehr in die Verlegenheit diese zu beanspruchen ;)



     
    #846 GeneralDiDi, 4. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    axacuatl gefällt das.
  7. Bin mal gespannt, ob sie den Support grundlegend ändern, falls die Vive Pro wirklich mit dem Prosumer Premium Preis (die normale Vive hat ja schon einen Premium Preis) auf den Markt kommt. Bekanntlich hatte ich ja auch eine grauenhafte Support Erfahrung mit HTC, die ich nicht mal ansatzweise als Premium ansehen würde, und habe seitdem im Ergebnis keine funktionsfähige Vive mehr, obwohl damals noch innerhalb der Gewährleistungsfrist.
    Wenn sie diese Masche bei ihren "Prosumer" Kunden anwenden wollen, dann können sie bald eine Customer Retention im einstelligen Prozentbereich erwarten... jedenfalls von der Untergruppe von Kunden, die mit dem Support in Kontakt gekommen sind.
    Support zugeschnitten auf 100,- Euro Handies paßt halt nicht zu 800,- HMD only Ansprüchen.
     
  8. Ich hab das Problem das Steam beendet wird, oder abschmiert sobald ich SteamVR starte, sobald ich dann Steam wieder starte kommt die Meldung Fehler: Shared IPC Compositor Connect Failed (306)
    Mein System:
    Windows 10 Home x64 1803
    AMD FX 8350 CPU
    16GB Arbeitsspeicher
    R9 380X Grafik
    die normale Vive
     
  9. Ich spiele jetzt seitca 1,5 Jahren mit meiner Vive mehr oder weniger problemlos.
    Seit gestern plötzlich folgendes Problem.
    Ich starte nach dem hochfahren von Win10 ganz normal Steam VR.
    Da ist alles noch normal.Hab dann Talos gestartet und ca 5-10 Minuten gespielt plötzlich ganz sporadisch Tonaussetzer und die Displays fingen an in rot zu flackern.Aber nur ganz kurz wie rote Blitze.Drücke während das Spiel noch läuft die Systemtaste und das Dashboard erscheint.Aber das Dashboard ist total am Zittern und die Dropframe Anzeige ist voller dünner roter und grüner Striche.Drück wieder die Systemtaste und bin in Talos.Zwar kein Zittern mehr aber die roten "Blitze".
    Wenn ich dann wieder die Sytemtaste drücke das selbe mit zittern und Dropframes ohne ende.Wenn ich jetzt Talos beende wird die Dropframanzeige schlagartig grün.Allerdings dann auch im Dashboard die roten Blitze und immer mal ein Dropframe in dem Moment.
    Hab das mit diversen Spielen probiert.Immer Tonaussetzer und die Blitze.
    Hab alles immer nochmal neu gestartet.Aber genau das Selbe.
    Ist der Rechner allerdings ne Weile aus und ich starte alles neu dann geht es zumindest für 5-10 Minuten wieder.
    Dachte das die 1080Ti vielleicht zu heiss wird wegen dem Wetter zur Zeit aber ich hab kontrolliert die Temperatur geht nie über 75 Grad.das ist doch eigentlich normal oder?
    Ich hab am System weder Hard noch Softwaremäßig etwas verändert.Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?
     
  10. bist du in der steamvr beta?