1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Focus 3

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Mai 2021.

  1. ... vom Design/ Material her finde ich sie klasse. Ich werde mal in 3 bis 6 Monaten einen Blick darauf werfen, insbesondere wie sich die wireless Funktion so macht. Als Steam-Lösung mit Kabel sehe ich sie nicht.
     
  2. Ja, insbesondere die Lösung mit dem Akku ist klasse. Aber selbst wenn das mit dem Tracking gut funktioniert, müsste man wieder auf Lighthouse verzichten.
     
  3. Wenn das inside out Tracking wirklich so gut ist wie das von Oculus, muss man sich aber auch mal ganz ehrlich die Frage stellen, welchen Mehrwert Lighthouse dann noch bietet.
     
  4. Besonders im Businessaspekt vor allem die Erweiterbarkeit, wie Full-Body Tracking mit bis zu 10 Ankerpunkte. Oder auch für die Enthusiasten die auf Full-Body Tracking setzen. Da wird so schnell kein Inside Out Tracking heranreichen, selbst mit 20 verbauten Kameras. :notworthy:
     
  5. Definitiv, für sowas ist das im Moment alternativlos.
    Aber im Privatbereich bzw. bei den meisten VR Zockern sind ja so gut wie immer immer nur HMD + Controller relevant (ich denke für Oimann trifft auch letzteres zu).
     
  6. Das wird dann am Ende - wenn sich das Inside Out Tracking auf Oculus Niveau oder da drüber stabilisiert hat - eine ähnlcihe Frage wie die beim Monitor danach, ob man unbedingt einen 144 Hz Monitor braucht. Für Wenige, die das kompetitiv nutzen (und auch den Unterschied merken) ist das relevant, für die (große?) Mehrheit der Normalos eher nicht.
     
    joe209 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Also bei der Quest 2 habe ich schonmal das Problem, dass er bei mir sehr oft den Spielbereich verliert und das Tracking rumspinnt. Mag sein, dass das an der Raumgröße und daran, dass ich keine Möbel und so in meinem Spielbereich habe, aber dass passiert bei mir sehr oft, dass das vorkommt. Insbesondere bei Onlinespielen wie Echo Arena dann sehr unschön. Sowas passiert bei Lighthouse nicht. Weiterer Punkt ist, dass ich die Indexcontroller einfach liebe. Auf die wollte ich ungern verzichten, da wäre das wieder ein Abstrich.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Ja, du hast ja quasi ein Holodeck wenn ich mich recht erinnere :LOL:
    Genau, leere Wände und einheitlicher Boden sind schwierig für inside out. Müsstest zumindest deine Wände etwas "verzieren" (wie z. B. hier bei Zero Latency, die nutzen Reverb's) dann wäre das wahrsch. kein Problem mehr. Aber klar, mit Lighthouse besteht das Problem gar nicht erst.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. ... ich bin da derzeit hin und hergerissen. Wireless soll sie ja ganz gut funktionieren. Aber es ist kein vollständiger Ersatz für das Wireless Kit der Vive Pro. Rein autark ist sie definitiv nicht auf Höhe der Quest 2.

    Aber technisch ist sie ein feines Stück Hardware.
     
  10. Aber was kann die Pro (2) denn besser hinsichtlich Wireless? Wie lange hält bei der eigentlich der Akku, wenn man durchzieht?

    Die Focus 3 schafft übrigens etwas über 2h bei intensiver / ununterbrochener Nutzung.