1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Focus 3

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Mai 2021.

  1. wir müssen hier ja auch nicht streiten :D einfach abwarten und ich hoffe die Brille unterstützt SteamVR und tut es auch gut fürs gaming.. dann wäre es das richtige was ich suche und wenn nicht muss ich mich halt weiter umschauen :D aber trotzdem danke für eure Hilfe soweit :D
     
  2. Ist der Preis der Cambria schon bekannt oder gibt es da Andeutungen zu einem bestimmten Preissegment?

    @ alle
    Ich verstehe nicht so richtig die Diskussion, man redet doch über ungelegte Eier. Wenn man konkrete Produkte mit einem konkreten Preis hat, kann man doch erst abwägen.
     
  3. Zum Preis ist nur bekannt, dass er deutlich teurer wird als die Quest.
    Die Frage war Focus 3 kaufen oder kommt noch was anderes. Wurde denke ich beantwortet
     
  4. Da ich jetzt doch so begeistert war dachte ich mir ich schreib ein bisschen was dazu, auch wenn ich noch nicht so viel getestet habe. HTC hat hier einen richtig guten Job gemacht, da muss ich sie jetzt auch wirklich mal für loben. Ich war lange nicht mehr so begeistert von einer VR Brille.

    Hab bisher Oculus Dreamdeck, Henry, Bigscreen (3D Movie Trailer), Beat Saber, Contractors, HLA, Space Pirate Trainer, Eleven Table Tennis ausprobiert und danach bin ich paar runden Live for Speed gefahren. Die genannten Anwendungen liefen alle ohne Probleme, das Bild war Super und ich war mit der Qualität mehr als zufrieden. Am Ende habe ich noch kurz in die Einstellungen der PC Vive Streaming App geschaut um zu sehen was denn da so eingestellt war, hatte nämlich erstmal nichts verändert gehabt. Qualität war auf Auto (1.748x1.748) und Bitrate auf 70 Mbps (geht bis 100) und sharpening war ausgeschalten (hat 4 stufen). Ich war mit der Qualität in den genannten Anwendungen sehr zufrieden und mehr bräuchte ich erstmal nicht, bei Gelegenheit werde ich aber wohl trotzdem bisschen damit rumspielen und sehen was da noch geht. Ich bin überrascht und sehr angetan vom WLan Streaming (kein Wifi 6 Router) mit der Focus 3, hatte etwas schlechteres erwartet.

    Bis jetzt habe ich sie aber nur eingerichtet und mit WLan Streaming und SteamVR benutzt, hab noch keinen Vive Account auf der Brille angemeldet (auch nicht am PC). Auf dem PC muss man auch nur die Streaming App (6,2 MB) installieren und kein Viveport oder ähnliches und schon läuft alles. Wirklich topp.
     
    SolKutTeR, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.