im gerätemanager sind keine fehler zu sehen aber ich weiß ja auch nicht was da jetzt drin zu stehen hat. sprich ob auch alles überhaupt vorhanden ist. und ja, ist eine erstinstallation auf einen ebenfalls extra dafür neu gekauften pc. FP, 512 SDD, 1GB HDD, i5 neuste genaration, Grafik 1070, für Okulus verifiziert, vom fachhändler für die vive empfohlen.
okay, dann liegen die dinge aber anders.. wir hatten hier oft im Forum Probleme mit allen HMDs und den USB Anschlüssen auf den mainboards. Vermutlich wird das der Grund sein, sonst schau dich mal im Forum um, und suche nach Inatek. Die meisten von uns haben sich eine zusätzliche USB Karte in den Rechner geschraubt und gut war... allerdings würde ich sicherheitshalber die Vive mal an einen anderen Rechner stecken. Wenns da funzt würde ich den Rechner mal beim Händler beim Händler reklamieren...
vielen dank für die antwort. das heißt das ich grundsätzlich aber alles richtig gemacht habe? also windows 10 holt sich die treiber nicht alleine? und die installation über die Vive solftware ist die richtige vorgehensweise? die VR Brille ist keine neue. die habe ich gebraucht gekauft. ist jetzt ein jahr alt. allerdings sieht alles wie neu aus. sehr gut behandelt worden. auf den trickern ist sogar noch die schutzfolie drauf. ich glaube nicht das es an der brille liegt. ich dachte das es irgendwo ein treiberpaket gibt das man sich für alle fälle runterladen kann um es dann so zu sagen "per hand" nach installieren kann. so was gibt es also nicht? habe ich das richtig verstanden? es ist alles notwendige in der software enthalten?
wenn du SteamVR installiert hast sollte es grundsätzlich funktionieren,zumindest erkannt werden also grün werden, das Vive Software Paket ist das Noob-freundliche rund-um-paket.
ok, ich mache alles nochmal. ich kann noch usb 2.0 ausprobieren. das hatte ich noch nicht und dann nochmal direkt anstecken an den rechner. das muss doch endlich mal gehen. vielen dank für die mühe. echt gute leute hier.
so, es läuft. aber nur direkt. wenn ich die vive direkt an den pc stecke, geht alles. also ohne die box. übrigens an USB 2.0. ist diese jetzt defekt oder ist das ein bekannter bug?
na ja, das netzteil der box liefert immer noch den strom für die vive. USB und HDMI sind direkt an der Geforce 1070. noch eine frage, jetzt geht der TV auch als Destop aber um mit verfolgen zu können was der spieler mit der VR spielt, was muß ich da einstellen oder anschließen? die geforce hat ja 2 HDMI schnitstellen und eine mini DP. welche soll ich nehmen? ansonsten bin ich hell auf begeistert. außer das ich brillenträger doch sehr beschlagene brillengläser bekomme. aber da gibts ja nano-mittel dagegen für die linsen und brille.
Den VR-Monitor Mirror kann man in den SteamVR API Einstellungen einschalten. Oder auch zu finden unter, ***\Steam\steamapps\common\SteamVR\bin\win32\vrmonitor.exe