@SolKutTeR per CNC sollte klappen. die Prototypen / Vorlagen werden ja auch so gemacht. Darum sind die auch so Arschteuer. Hatte mal in einem Anflug von Wahn bei Zeiss für nen besseren Satz aus Glas für die Pi angefragt. Antwort war ein Lachen und , ja sicher können wir die Vermessen, Verbessern und Herstellen. Wie groß ist nochmal ihre Firma? xD Achja, Aspheric wären extrem günstiger, aber richtige Klopper
Hatte auf die schnelle lediglich nur große Fresnel Linsen gefunden, aber eben nicht in dem annähernd passenden Formaktor. Bin auch kein Linsen-Crack und war mir nicht sicher, ob dies überhaupt möglich ist in solch einen kleinen Formaktor die signifikante Beschaffenheit mit Glas zu fertigen.
Was viel helfen würde, wenn man die Linsen entspiegeln würde. So weit ich das weis, ist das mit Plastik schon längst möglich.
Grade kam ne Mail von Alternate, wollte schon zum Abholen durchstarten. Stattdessen neuer Liefertermin am 28.06. Naja, Wetter ist gut, EM geht los, Corona ist vorbei, da wäre ich jetzt eh nicht mehr zum Zocken gekommen.
Stimmt, ich dachte nicht das die Rückläufer so lange benötigen. @Oimann Kein Sorge ich behalte meine.
Cas & Chary haben ihr Review auch veröffentlicht: Edit: Mist, hatte wohl gleich zwei Seite zurückgeblättert, als ich schaute, ob‘s schon verlinkt wurde...