1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Da bin ich anderer Meinung. Die Verbindung mit dem Headset geschieht sehr wohl mit der manuell eingestellten Auflösung und Bildwiederholfrequenz, allerdings manipuliert die Vive Console die SteamVR Renderauflösung in Abhängigkeit der GPU Performance. Ich kann sehr wohl Unterschiede bei den verschiedenen Auflösungen der Vive Console erkennen, besonders wenn man die Renderauflösung manuell auf 1,5x Vive Console Auflösung anpasst ohne auf die Prozentzahl zu achten.
    HTC sollte auf jeden Fall noch einen Menüpunkt in die Vive Console einbauen, um diese automatische Anpassung abschalten zu können.
     
  2. Habe das jetzt getestet. Ergebnis: Der alte Wirelessadapter schafft mit keiner der beiden Powerbanks die ich habe die hohe Auflösung. Der neue geht mit der einen mit der anderen aber nicht. Das Kuriosum: Es sind exakt die gleichen Powebanks, zumindest von den technischen Daten die aufgedruckt sind.

    Update:
    Nach einer knappen halben Stunde hatte ich dann doch wieder Verbindungsabbrüche. Den neuen Akkupack hatte ich noch nicht ausgepackt, da es nach dem Wechsel des Empfängers ja erstmal ging. Also neuen Akkupack rausgeholt getestet, erstmal keine Probleme mehr. Dann hab ich meinen alten Empfänger wieder angeschlossen und auch der läuft. Vielen Dank Franky, ohne den expliziten Hinweis auf den Akku, hätte ich nochmal Geld in den Sand gesetzt und wäre am Ende wahrscheinlich komplett wahnsinnig geworden.
    Was mich tierisch sauer macht, ist dass ich wieder ewig Zeit verbraten habe und mir im offiziellen HTC Forum auch keiner eine Antwort gegeben hat von den Mitarbeitern die sich da tummeln, obwohl das Problem ja wohl bekannt ist, sonst hätten die ja nicht irgendwann andere akkus dazugegeben. Wenn die gleich mal beim Update geschrieben hätten, dass die alten Akkus die neue Auflösung nicht schaffen, hätte ich mir zwei neue bestellt und es wäre gut gewesen.
    Jetzt sende ich den Adapter zurück und leg einen von den alten dazu. Tut mir leid für denjenigen der das Teil dann evtl. bekommt, aber irgendwann landet es dann als defekt wieder bei HTC. Das nehme ich mir jetzt einfach mal raus als Entschädigung für den Zeitaufwand den ich unnötigerweise hatte.
     
    #732 Oimann, 2. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  3. Hello,
    Ich hab ähnliche Erfahrung wie Moh gemacht,
    hab nen 6700k mit RTX 2070 super
    bis jetzt das ganze sehr enttäuschend für mich gelaufen
    auch bei Einstellung "Ultra" (maximale Auflösung, 90Hz) oder auch extreme


    ich werde das hier noch probieren:




    Dattenwurm, hast du die Brillen gleichzeitig ?
    oder hast du deine erste durch eine zweite ersetzt ?

    ich hab immernoch meine ERste, und der Bildeindruck ist mittlerweile deutlich besser, der Sweetspot größer, als er das zu Anfang war...
    wie das gehen kann versteh ich jetzt auch nicht
    aber am Anfang war es grauslich, und ich hab mir auch einige Stellen gemerkt und aufgeschrieben: "so-undsoweit seh ich scharf bei dem und dem Bild"

    und wenn ich den Test heute wiederhole, ist das Ergebnis wesentlich besser geworden

    Gewohnheit kanns fast nicht sein - hab Baby bekommen und somit in letzter Zeit sehr wenig Zeit für VR gehabt... deshalb sind bei mir große Pausen zwischen der Nutzung


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #733 Kraeuterbutter, 6. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2021
  4. @Kraeuterbutter Da gehts aber doch um die Reverb G2?! Weil das hier ist ja der Vive Pro 2 Thread...
     
  5. sorry, ich hab auf 2 Posting in diesem Thread geantwortet...



    Edit: sind youtubevideos hier nicht erlaubt? weil der von mir gepostet LInk fehlt..

    im Video war ne Anleitung wie man in den HTC-Config-Files der Vive Pro 2 die automatische Auflösungsanpassung deaktiviert
    und die begrenzte Helligkeitseinstellung deaktiviert


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #735 Kraeuterbutter, 6. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2021
  6. Füge die immer über den Buton über dem Textfeld ein. Einfach den Link da eintragen sollte funktionieren.
     
  7. Hi Kraeuterbutter beim Zusammenfügen Deiner Beiträge habe ich bis auf den Videolink von new VR tech sonst keinen weiteren Videolink gesehen, hast Du den Link vielleicht vergessen einzufügen, oder ging es um das besagte Video; HTC Vive Pro 2 // Endlich Verbesserungen: Auto-Auflösung/-Helligkeit uvm. ?
     
  8. Ich verstehe nur noch Bahnhof… welcher Kommentar gilt jetzt für welche Brille ?!
     
  9. falls du mich meinst:
    Beitrag ganz lesen, dann ist es doch klar ersichtlich: VP2 bzw. G2
     
  10. @axacuatl es geht ganz normal um VP2, nur die Frage von, ob sich die Linsen mal geändert haben bezog sich auf die G2. Dachte erst, diese Frage wäre versehentlich hier gelandet, aber die stand tatsächlich schon weiter vorn hier im Thread und @Kraeuterbutter hatte die nur aufgegriffen. Falls dazu jemand was schreiben will, sollte das aber trotzdem hier rein: HP Reverb G2 ;)
     
    Kraeuterbutter und axacuatl gefällt das.