1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive / Pro Bildprobleme doppelte darstellung von objekten

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von eliottk, 15. April 2018.

  1. Hallo,
    ich kenne es nur so, (Faktor 1.4) ...die "normale" müsste bei 100% auch höher sein und zeigt demzufolge 1512x1680.

    @eliottk ( 52% was dann 1454x1615)
    Wie hast Du das denn gerechnet? Komme ich nicht hin...
    Ich würde es bei der Pro mal mit ca. 88-90% probieren und den Rest inGame.

    Gruß André

    PS: ach du hast den Balken runter gezogen, Okay... ?!



    @eliottk

    ... aber hattest Du nicht geschrieben, dass Du das Problem mit den etxremen Frame Drops auch außerhalb PC2 hast? Also der grüne Balken da auch wie ein Strichcode aussieht.
    Da hilft Dir es Dir doch nicht das Game anzupasssen, bis es irgendwie geht...
    Am Ende hast Du das Thema noch immer im Hinterkopf, also dass Du mit geringerer Qualität unterwegs bist als es mit Deinem System möglich wäre.


    Gruß André


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #91 VJS_Tiger, 21. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
  2. Bei der Rift ist 1=100%.
    Da machen aber auch nicht alle Spiele den maximal einstellbaren SS Faktor mit.Die in Spielen vorhandene Auflösung reicht wohl nicht.
    Irgendwo muss das SS ja auch her kommen.
    Da fällt mir ein,Framedrops hatte ich mal bei meiner Maxwell wenn die SpaWas zu heiss wurden.
     
  3. Ja der Balken sieht wie ein Strichcode aus, aber die Performance der Spiele ist OK und das Verhalten bei der neuen Windows Installation bei Spielen ist komplett Ident, der Balken aber durchgehend grün.
     
  4. Hallo,

    mir fällt gerade auf, Du hast einen "uralten" Treiber drauf...

    Gruß André

    Version Freigabedatum
    391.35 27.03.2018
    391.24 20.03.2018
    391.01 26.02.2018
    390.77 29.01.2018
    390.65 08.01.2018
    388.71 20.12.2017

    Treiber.jpg
     
    #94 VJS_Tiger, 21. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  5. ja..das ist so ein "Tip" der immer wieder durch reddit/Foren geistert.
     
  6. Den alten Treiber hätte ich testweise installiert, das war einer der Ansätze den wir hier im Forum diskutiert hatten.
    Aber ist schon richtig den werde ich wieder updaten.

    Was das Audioprobleme angeht, hat jemand eine Tipp woran das liegen könnte?
     
  7. Der Tip zum 388. Treiber gab es deswegen weil die 390. Treiber mit VR Probleme machten. Mit dem 391.35 ist das Problem anscheinend Geschichte.

    Zum weiteren Problem fällt mir eher nichts mehr ein was übers Forum lösbar wäre.Auch habe ich nur die Rift sonst würde ich mal meine eigene Software durchtesten ob der Fehler Reproduzierbar ist.

    Für die Pro nutzt das eher nichts. Der 388.71 läuft übrigens Problemlos und hat teilweise eine bessere Performance als der 391.35

    Daran sollte es also nicht liegen.
     
  8. Versuche mal folgendes, keine Fehlerbehebung an sich, aber eine kleine Besserung.
    Noch ist das Problem bei einigen Usern, nicht ganz gelöst.
     
  9. Hallo,

    nur das ich das jetzt noch einmal verstehe, das mit dem herunterstellen des SuperSampling ist für mich erst einmal eine Lösung mit der ich zumindest spielen kann, aber was ich nicht verstehe ist die enorm hohe Grundauflösung die sich Steam da ausgesucht hat:

    Sat Apr 21 2018 19:34:14.721 - HMD driver recommended: 2016x2240 90.0Hz HiddenArea(13.73%) = 701 MP/sec (Das ist doch der Wert Pro Auge oder? Sprich pro Display hier müsste bei der Pro somit 1440 x 1600 90 Hz reichen?)

    und die 701 MP/sec welche bei deinem Logauszug gerade einmal die Hälfte sind. Woher kommt dieser Wert? Dieser sollte sich ja aus der Auflösung heraus berechnen oder, sprich MegaPixel je Sekunde.

    Das würde nach meinem Verständnis ja reichen wenn hier als Grundauflösung die der Brille (1440 x 1600) steht, mehr kann das Display ohnehin nicht und ich dann per SuperSampling noch drüber gehe und das Bild somit um einiges verbessere, oder verstehe ich da etwas komplett falsch?

    Was verliere ich nun, wenn ich den Override Manuell auf z.B. 85 % setze, was dann ungefähr als Grundauflösung die der Displays hat mit einem 1,4 fachen SuperSampling dann noch drauf.
     
  10. Struktur,... nicht jedes VR Programm kann SS...