Bin bei meiner Fallout 4 VR Recherche auf folgenden Tipp gestoßen, da ich derzeit auch mit dem Doppelbild (Performance Probleme) in gewissen Map-Locations und der Vive Pro (trotz SS 1.0) geplagt bin. Scheinbar soll ein downgrade der nVidia Treiberversion auf die v388,71 Abhilfe schaffen. ( Selber noch nicht getestet ! )
Okay das wäre ja was, das werde ich heute Abend gleich einmal versuchen, mit den Nvidia Treibern hatte ich schon öfter Performanceprobleme wo ich dann ein Downgrade machen musste und es war wieder gut.
Hallte uns bitte dahingehend auf dem Laufenden, dann werde ich das bei mir und Fallout 4 VR auch mal versuchen.
ja mache ich, sobald ich das Ergebnis habe, schätze dass ich das heute Abend noch hinbekommen sollte.
So ich habe nun einiges herumprobiert. Es scheint so als wäre es eine Kombination aus dem Setting MSAA und dem Supersampling, der Grafikkartentreiber hat gar keine Veränderung gebracht. Ich kann das MSAA nur auf LOW stellen, alles was darüber hinaus geht erziehlt ein Rucken oder eben doppelte Bilder. Das SuperSampling habe ich auf 116% gestellt, mehr geht nicht führt dann wieder zum besagten Effekt. Jetzt stellt sich die Frage ob ich die Pro nicht wieder verkaufe, denn mit der HTC Vive Pro und diesen Einstellungen ist das Bild bei Schriften zwar schärfer, aber sonst sogar etwas schlechter als das der Oculus. Wäre schade, aber so ist das Teil echt unbrauchbar.
Der i7 6850K ist eine gute CPU ,nur in Spielen etwas Müde. In Verbindung mit der 1080TI und Vive Pro kann ich mir Performanceprobleme schon Vorstellen. Ich würde den Steam VR Test mal durchlaufen lassen und die Punktzahl in den Details Notieren. Danach ins Bios und den Multi um 500Mhz Taktfrequenz senken. Dann den Steam Test nochmals durchlaufen lassen.Sollte die Punktzahl merklich abgefallen sein dann limitiert schon die CPU.Obwohl die Auslastung im Taskmanager nicht danach aussieht. Wenn die HT Auslastung ungefähr dem zugehörenden Kern entspricht,ist der Kern bei ca. 50% Auslastung schon längst am Ende.Sehr kurze Leistungsspitzen zeigt der Taskmanager auch erst garnicht an.Dazu ist die Anzeige zu Träge. Glücklicherweise hat man ja den K Suffix am i7.
Hi, oh das ist mir neu, ich hatte zuvor einen 2600K und war mit dieser CPU eigentlich sehr zufrieden nur eben weil sie schon in die Jahre gekommen war und ich eben eine 1080Ti verbaut habe dachte ich wäre ein CPU mit mehr Lanes schon ratsam und habe mir dann den 6850K geholt. Dass dieser für das Gaming nicht so prickelnd ist wusste ich nicht, hmm misst. Meinst du diesen Test (http://store.steampowered.com/app/323910/SteamVR_Performance_Test/?l=german) der als eigene App in Steam angeboten wird? Lohnt es sich das ganze auch mit dem 2600K zu testen, aber der müsste doch ohnehin langsamer sein oder? Welche Punktzahl meinst du und was verstehst du unter einem merklichen Abfall, sorry aber ich habe genau keinen Bezug zu der Zahl, da ich nicht weiß in welchem Bereich sich diese bewegt. Welche CPU wäre denn für das ganze VR Thema am besten geeigent?
da er die selben probleme auch mit der normalen vive hat, würde ich mich nicht so auf den Fehler einschießen....
Noch eine Idee, kann es eigentlich auch Einflüsse aufgrund der zweiten Grafikkarte geben welche ich verbaut habe? Wie gesagt sie ist nicht per SLI verbunden und auch die SLI Bridge ist nicht eingebaut, des weiteren stehen auch alle 40 PCIexpress Lanes beiden Grafikkarten zur Verfügng, von daher war mein Gedanke das solle eigentlich keinen Einfluss haben. Das Problem ist halt aufgrund der verbauten Wasserkühlung kann ich die nicht so einfach zum testen schnell einmal herausnehmen.
da sie ja immer noch vom System erkannt wird, und Timing bei VR wichtiger als reine Leistung ist...ja.