1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive / Pro Bildprobleme doppelte darstellung von objekten

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von eliottk, 15. April 2018.

  1. dann muss das auch grün sein.. da ist wirklich was im argen.irgendwo stottert dein System...
     
  2. Die Frage ist auch,liegts im Grafikbereich oder an der Plattform?

    Ich würde ein CPU und dann ein GPU Bench (Z.B Timespy,Freeware) machen um Auffälligkeiten zu finden.Liegt was deutlich im Argen brechen solche Programme auch meistens die Tests ab oder liefern andere Hinweise.

    Wenn das auch keine Hinweise liefert,würde ich auf die HTC Tippen.
     
  3. Ich bilde mir ein auf meinem komplett neu istallierten System war die Linie durchgängig grün, werde das heute oder morgen noch einmal kontrollieren.
     
  4. Entschuldige die blöde Frage. Aber wo genau finde ich diese Funktion :unsure:? Oder ist damit gemeint, wenn man den Override aktiviert?
     
  5. Ja den Manual Override, wenn der Hacken nicht gesetzt ist nimmt Steam den Recomented Wert den es selbst ermittelt, soweit ich das verstanden habe.
     
  6. Bei mir ist der Balken übrigens auch durchweg grün und meine CPU ist auch schon älter.. wenn du mit Bastelei eine Geschwindigkeit hinbekommst die ausreichend ist, dann ist das zwar erst mal schön, hat aber dein Problem nicht gelöst. Ich würde immer noch die zweite GPU ausbauen und schauen ob der Balken sich geändert hat. Hab schon sehr viele Fehler durch SLI erlebt
     
  7. Es ist zum verzweifeln, die Performance ist nun wieder schlecht, gestern ist ja auch noch ein Steam VR Update gekommen eventuell hat es mit dem zu tun, aber im Moment ist es wieder gleich schlecht wie zu Beginn. Die die zweite Geaka habe ich nun auch schon ausgebaut, auch ohne jegliche Verbesserung.
     
  8. Hallo,

    um Probleme mit der Vive Pro oder Anschlussbox auszuschließen, Anschlusskabel hast Du ja bestimmt schon getauscht,... wo wohnst Du denn? Eventuell kannst Du die sie ja auch mal bei einem anderen Nutzer an den PC hängen.
    Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass auf Deinem PC irgend ein Tread, Dienst, HW-Modul Treiber, Netzwerk etc. stört.
    Wenn Du keinen in der Nähe findest, würde ich nochmal ohne zusätzlich Steckkarten oder anderweitige Hardware, Windows installieren, Treiber prüfen, Updates durchführen, Steam drauf, wenn alles läuft Netzwerkkabel raus, WLan aus (Netzwerk trennen) und nochmal testen...
    Wenn Dir die ca. 2h zu umständlich sind, dann mal alle unnötigen Programme deaktivieren geg. auch auf unnötige Dienste prüfen, mal schauen was so im Hintergrund arbeitet und auch hier mal den PC vom Netz trennen, dann noch auf mögliche timeouts warten und anschließend wieder testen.

    Gruß Andre
     
  9. Hi,

    ja gute idee, ich bin in Österreich zu Hause Steiermark nähe Graz. Aber nachdem ich noch meinen alten 2600K habe und noch eine 1080Ti jetzt im Moment herumliegen werde ich mir da schnell noch einen PC zusammenbauen und es dort noch einmal versuchen mit einer neuen Installation, diese Idee ist mir auch schon gekommen aber es ist dann halt doch recht viel aufwand.
     
  10. Ups,...
    da komme ich schon mal leider nicht in Frage, ich hoffe es findet sich noch jemand!
    Auf jedenfall drücke ich Dir die Daumen, ist ja wirklich langsam unangenehm nicht so richtig weiter zu kommen.


    Gruß André