1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive Pro] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 4. April 2018.

  1. Firmware hatte ich auch schon aktualisiert. Link Box ist natürlich auch eingeschaltet :)

    Du meintest, dass bei dir auch nur BT als aktiv markiert ist. Ist bei dir unter "Headset" auch alles deaktiviert?

    Werde mich dann wohl nochmal auf das Thema Compositor einschießen.
     
  2. Ja das Compositor Problem habe ich auch,aber wenn ich SteamVR dann schließe und neu starte dann läuft alles.
     
  3. Benutzt ihr bei der Vive Pro Link Box die gleichen PC Kabel, die ihr auch bei der normalen Vive benutzt habt? Oder habt ihr was ausgetauscht, also USB oder DP Kabel?



    Problem gelöst. Das Display Port Kabel, welches mit meiner alten Vive noch funktioniert hat, ist wohl nicht ausreichend für die Vive Pro.
    Werde mir da also was neues hochwertigeres kaufen müssen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #13 feng, 19. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2018
  4. jetzt bin ich verwirrt. Die Kabel waren bei der VivePro doch dabei... schau noch mal in die Schachtel:)
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  5. Richtig. Daher habe ich ja gemerkt, dass mein altes DP Kabel nicht gut genug ist. Ich habe nämlich mal ausschließlich die Kabel benutzt, die bei der Vive Pro dabei waren. Und siehe da, es funktionierte.

    Allerdings sind die Kabel von der Vive Pro viel zu kurz. Mein PC steht unterm Tisch in der Wohnzimmer-Ecke. Damit ich die Link Box halbwegs in die Raummitte bekomme und genug Freiraum mit dem Headset habe, brauche ich mindesten 2 - 3 Meter USB und DP Kabel.

    Muss ich mal schauen, welche Kabel dafür gut geeignet sind. Ärgerlich, da ja gerade bei Video Kabel die Qualität anscheinend enorm unterschiedlich ist und nicht unbedingt genormt ist. Habe da schon viele Fehlgriffe bei HDMI Kabel (10 m) gehabt für meinen Beamer.
     
  6. In letzter Zeit häuft es sich, dass VR Spiele nicht richtig geschlossen werden und ich somit kein Nachfolgespiel in VR Home starten kann. Es steht dann "Spiel wird beendet". Kennt jemand das Problem? (Vive Pro)
    Ich muss vorher Steam VR beenden und neu starten.
     
  7. Ist mir gestern auch aufgefallen, jedoch konnte ich weitere Titel dennoch starten, ohne SteamVR Neustarten zu müssen.
     
  8. weil ihr spiel beenden anklickt, laut den Steam Foren soll mann nur noch zurück nach Steam-Home anklicken.
     
  9. Heisst ins Menü ohne beenden und neues Spiel einfach starten?
     
  10. Hatte ich jedoch auch mit der Option inGame, dass Spiel zu beenden.