1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Klar, wenn man über Geld nicht nachdenken muß, kann man natürlich zuschlagen, egal was es kostet.
    Das ist aber bei den meißten nicht der Fall.

Und....es gibt auch andere Dinge die man kaufen kann die spaß machen....ich wäge hier immer wieder neu ab. Bei mir steht jetzt ggfs erstmal ein neuer 4K Fernseher auf der Kaufliste. Ich finde die haben ein unglaublich gutes Preis-/Leiszungsverhältnis. Jemand Anderes hier im Forum kauft sich halt jetzt erstmal neue Objektive für die Kamera. Es wird Sommer.:)

Wir lassen uns halt nicht gerne verarschen und abzocken(n)...so empfinde ich das jedenfalls.;)

axacuatl, Cyber733 und nullptr gefällt das.
  2. Ich bin froh dass ich im Februar die Odyssey im Sale gekauft habe. D.h. es steht jetzt erstmal keine weitere Investition in VR-Hardware an und ich kann die Kohle eher für Software rausballern, oder das MTB etwas aufpimpen für den anstehenden Frühling.

Evtl kommt mitte des Jahres das TPCast 2, das auch WMR unterstützt. Das wäre dann nochmal ne Überlegung wert und falls Oculus was ankündigt im Mai wird das sicher erst frühestens im Winter/Frühjahr auf den Markt kommen. Bis dahin ist dann erstmal Ruhe im Karton.

Als Vive 1 Besitzer oder kompletter Neueinsteiger sähe das wieder ganz anders aus. Warten auf Pimax, warten auf Vive Pro Bundle,... warten ist somit das schlimmste ;)

Cyber733 gefällt das.
  3. Wobei man bei Pimax auch erst mal sehen muss, wie viel diese HMD's für den Konsumenten veranschlagt.
    (Ich denke nicht das Pimax mit den Kickstarter Preisen in den Markt einsteigen wird.) ;)

4. Der ist auch wieder nur wegen den Preis angefressen.

The Pro is cool, but not $800 cool. The wireless adapter is pretty great.

Und genau das ist und wird auch das Problem bei den ganzen Tests sein.

Darum gilt vergiss irgendwelche Tests und teste selber,einen selbst muss es gefallen und keinen Tester.

Wieviel Produkte habe ich schon gekauft mit sehr guten Tests die für mich dann Schrott wahren und umgekehrt genauso.

5. wenn schon zitieren dann auch komplett , und nicht nur so das mann sich bestätigt fühlt ;)

und er meint auch das trotz erhöhter auflösung der sde immer noch sehr present sei.... Allerdings auch dies ist wieder nur ein subjektiver persönlicher test..und sollte auch als solcher gehandelt werden.

6. Wie schon mehrfach gesagt von mir,meiner Meinung ist die Vive Pro die beste Brille und dafür brauche ich keinen Tester.
    Es gibt schon soviel VR Brillen und auch sehr günstige,da kann sich jeder seine aussuchen.

Selbst wenn das Bild ein wenig besser ist oder auch schlechter wie das der Odyssey spielt das keine Rolle.

Und warum spielt das keine Rolle? Weil ich nicht ständig die Brillen wechseln werde um bei einer etwas zu finden was bei der anderen besser ist:ROFLMAO:
    Ich habe mir die Vive Pro zum zocken bestellt und nicht um stundenlang zu suchen was besser oder schlechter ist.

Es gibt auch so wahnsinnige Menschen die ein Pixelprogramm auf ihren Monitor oder Fernseher laufen lassen um einen toten Pixel zu finden:LOL:
    Und wenn man dann einen gefunden hat dann wird man genau diesen Pixel immer sehen was zuvor nicht der Fall war.Tolle Aktion(y)
    Also man kann sich das Leben ganz einfach sehr schwer und beschissen machen wenn man nur auf Fehlersuche ist.

Genießt eure VR Brillen egal welche,und verschwendet nicht die Zeit mit Tests und Fehlersuche;)

Ich werde die Vive Pro auspacken werde die aufsetzen und zocken,wenn die so schlecht ist was ich nicht glaube dann fällt mir das in den ersten Minuten auf.Was mache ich dann???

Ganz einfach,einpacken und ab retour und der Kuchen ist gegessen für mich

Macht euch das Leben nicht schwerer als es schon ist.

Und eines ist sicher,die Odyssey und die Vive Pro sind zur Zeit die besten Vr Brillen die es zu kaufen gibt.
    Wer perfektes Tracking und Wireless will muss zur Vive greifen.
    Wem das nicht so wichtig ist der nimmt eben die günstigere Odyssey.

#397 Cyber733, 24. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
    Oimann gefällt das.
  7. Dieses "Bestes" ist für mich immer etwas relativ.

• Bestes Headset: Cardboard, weil es so leicht ist
    • Bestes Headset: GearVR, weil sie kabellos und ohne externen Akku läuft
    • Bestes Headset: Rift, weil man sie am schnellsten aufziehen kann
    • Bestes Headset: Rift, weil Touch die besten Controller sind
    • Bestes Headset: MS MR-Headsets wegen Plug´n´play und ohne ext. Geräte
    • Bestes Headset: MS MR-Headsets wegen Touchpad und Thumbstick-Controllern
    • Bestes Headset: Samsung Odyssey wegen Auflösung, Linsen und ergonomischen Controller
    • Bestes Headset: Pimax, beste Auflösung
    • Bestes Headset: Pimax, bestes FoV
    • Bestes Headset: Vive Pröchen, weil sie pink und günstig ist ;)

:rolleyes: nicht ganz ernst gemeint :LOL:

8. :ROFLMAO:(y)Sehr gut und genau so soll es sein,so hat jeder eine andere Vorstellung was das beste für einen selbst ist:D

9. das ist hier ein Sammelthread zur Vive Pro.. du brauchst hier nicht jedes mal das HMD oder deine Entscheidung zu verteidigen oder rechtfertigen. Hier werden in Zukunft noch mehr Pro und Contra Meinungen drin stehen... und wie Didi schon sagt ist alles relativ.