Ui schon wieder 1:00 Uhr durch Wie in VR die die Zeit verfliegt. Habe jetzt nochmal den Vergleich zur Rift in PJC 2 und Eltie gemacht. Bei PJC sind die HUD Elemente deutlich lesbarer, an den Zahlen am Tacho merkt man es weniger aber auch. Elite mit seinen Vielen Texten profitiert noch besten von der höheren Auflösung, auch machte sich das beim Flug aus der Station bemerkbar, alles wirkt etwas plastischer. Auch sind die Werbetafeln beim Einflug besser erkennbar. Aber auch hier bleibt ein Wow Effekt aus. Wer aber viel in Elite unterwegs ist, der wird die höhere Auflösung nicht mehr missen wollen, da alles einfach bessere und angenehmer zu lesen ist. Aber auch Enthusiasten im virtuellen Raceing, die es ja gewohnt sind viel Geld in Hardware zu stecken, kommen um die Pro nicht rum. Vergleicht man Rift und Vive Pro im Gesamtpaket und wenn der Faktor Geld eine Rolle spielt, würde ich aber jedem getrost die Rift empfehlen. Der höhere Auflösung steht bei gleichen Komfort (bei mir ist die Rift komfortabler), die Besseren Controller, exklusive Software und das Bessere Oculus Home gegenüber und das bei rund 600 € geringeren Anschaffungskosten für das Komplettpaket. Da ich aber Prosumer bin (Ich gebe auch 480 € für auf VR zugeschnittene Kopfhörer aus, werde ich die Vive Pro dennoch behalten und freue mich schon noch mehr Geld für Wireless Adapter (Hab ich auch schon zwei ) neue Lighthouse Boxen und hoffentlich irgendwann mal für die Knuckjels auszugeben.
... nun habe ich die Vive 2 Stunden getestet und muss sagen, dass der Sprung in Sachen Bildqualität deutlich ausfällt. Gerade bei Skyrim bzw. Spielen, die sehr filigrane "Dinge" enthalten merkt man es. Die Sichtweite ist in der Ferne gefühlt weiter, da klarer. Bei TheBlu fällt beispielsweise ebenso das "klarere" Bild auf, hat aber nicht diesen "Weiteeffekt". Wenn man den Unterschied nicht kennt, wird man derzeit (wegen des P / L) auch nichts "verpassen". Für Technikbegeisterte ist das aber ein deutlicher Schritt. Tragekomfort ist für mich jetzt auf einem Niveau mit OR, PS VR und Vive mit DAS - aber auch nur im Vergleich mit dem ursprünglichen Haltesystem besser. So war es einfach notwendig. Beim Sound bin ich mir noch unschlüssig. Die Hörer wirken mir noch etwas blass. Kann man da konfigurieren?
Habt ihr mal die Kamera probiert? Sieht das noch genau so aus wie vorher oder ist das besser geworden? Auch wenn viele das nie nutzen, ich hab es regelmäßig gebraucht
Das Bild der Kamera ist genau so schlecht geblieben wie bei der Vive. Ich verstehe auch nicht warum zur jetzigen Zeit noch sowas verbaut wird,und noch dazu bei einen Pro Gerät
Mal eine kurze Bemerkung zum Bildeindruck der PRO. Sogar die Oculus Go soll ein besseres Bild aus Display und neuen Linsen liefern als die CV1Rift. Das ist also wohl das mindeste für ein Headset von 2018 und kein alleiniges Prosumer Merkmal. Ich gönne es aber allen und mangels alternativen hat auch die PRO ihre Daseinsberechtigung.... Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Nur wegen dem Bild braucht sich auch keiner eine Pro kaufen,das kann man schon länger bei der Samsung haben und günstiger. Die Pro hat 3 Nachteile zur Odysssey Tragekomfort FOV kommt mir kleiner vor Preis Aber auch 2 wichtige Vorteile Tracking Bald Wireless Mehr Unterschiede gibt es meiner Meinung nicht,so muss jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist.
Das TPCast ist dann aber auch wieder sehr teuer. Wobei der Preis von der HTC Wireless-Lösung noch nicht bekannt ist oder? Edit: danke für die Info mit den Kameras. Da hätte ich aber mit mehr gerechnet. Wofür haben sie dann die zwei Kameras verbaut? Wäre klasse gewesen wenn man da wenigstens Buchstaben mit lesen könnte (zB Tastatur)
Das währe natürlich spitze und nochmals eine schöne Aufwertung für die Odyssey. Ich hoffe doch stark das ab der nächsten Generation das Kabel endgültig verschwindet Habe es gestern bei der Pro wieder gemerkt wie dieses drecks Kabel nervt Nein ist noch nicht bekannt. Aber ich rechne mal mit 400-500€ wenn man bedenkt das eben das Tpcast schon 350€ kostet. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt