1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

1. Es ist, wenn man z.B. das Video vom Zitronenarzt nimmt, wirklich leider nur eine leichte Verbesserung. Auch die Pimax, auf der u.a. meine Hoffnungen ruhen, wird in dem Bereich nur ähnlich dezent wirken - vermutlich aber etwas weniger SDE haben, da mehr echte Pixel, und mit Glück (=guter Upscaler Chip) etwas mehr Schärfe dank AA Effekt. Nur ruhen da ja noch die Hoffnung auf dem wesentlich größeren FOV und, sobald Grafikkarten das stemmen können, auf der 8K(X) Version, in die hoffentlich auch die 8K durch Umrüstkit o.ä. upgegradet werden kann.
    Aber erstmal ist da leider nur Evolution in kleineren Schritten drin...

Cyber733 gefällt das.
  2. So... hatte Virtual Desktop, Audioshield, Lightfield, Google Earth probiert. Dann wollte ich noch kurz Skyrim testen und was soll ich sagen... war bis gerade in Himmelsrand:)

Virtual Desktop: Klare Schrift. Eindeutig um Stufen besser als vorher. 3D-Film H-SBS im virtuellen Kino mal kurz angespielt und war auch ansehbar.
    Audioshield: Brille sitzt gut, und wird trotz viel Bewegung auch nicht so warm. Hier hat man nicht das Gefühl, dass man einen Ziegelstein vorm Kopf hat. Die Auflösung ist klar besser, fällt aber nicht so dolle auf weil man einfach weniger drauf achtet
    Google Earth und Lightfield: hier sieht man schon einen großen Unterschied zu vorher. Alles wo es um Details geht ist schon deutlich besser
    Skyrim VR: wie geil ist das denn? Hier ist grafisch nicht die Brille limitierend sondern das etwas ältere Spiel. Das, was das Spiel leistet sieht aber fantastisch aus. Auch die Menüs finde ich gut gemacht und es ist alles super lesbar.

Fazit: Bei Details und vor allem Schrift!!! eine deutliche Verbesserung (wird zB in Virtual Desktop sehr deutlich). Sound finde ich im Vergleich zum DAS kaum besser. Tragekomfort ist aber wieder besser als DAS, da sehr ausbalanciert.

Zu den Kameras: es gibt jetzt 4 Einstellungsmöglichkeiten für die Darstellung. U. a. kann das Bild in normalen Farben gezeigt werden. Leider ist die Auflösung sehr mies. Man kann dadurch kein Buch lesen.. ganz nett ist aber, dass man jetzt den Umgebungston eingespielt bekommt wenn man die Kameras aktiviert.

Preis: Frechheit und zu teuer aber es wird dafür auch etwas geboten. Wer das Geld über hat bekommt einen reellen Mehrwert. Ich möchte jedenfalls nicht zur Vive 1 zurück

Edit: Fallout hab ich noch nicht getestet aber ich denke das angesprochene Video gibt den Unterschied nicht gut wieder. Ist vielleicht schwer in Bilder zu fassen?

TotallyDigital, Cmdr.ECO und Cyber733 gefällt das.
  3. Ok es gibt da zwar auch usbc auf klinge, aber teuer und woher weis das hmd, dass es den ton darüber ausgeben soll?

4. @Oimann
    Denke die Standard Kopfhörer werden über eine interne USB-Schnittstelle angesprochen und wenn diese demontiert wurden, greift der vorhandene USB-Port? :notworthy:

Cyber733 gefällt das.
  5. Da bleibt nur ein Prosumer tryout. Erstmal son adapter für 20 tacken bestellen. Schade das es da noch nichts mit vive branding gibt. Zum entsprechenden Preis versteht sich :)

6. Kannst auch ein Apple Produkt (Kabel/Adapter) beziehen, ähnlich überteuert. :whistle::ROFLMAO:
    (Glaub die Handys von dieser Marke, haben auch kein 3,5 Klinken-Anschluss mehr, oder?)

Aber schau Dich lieber nochmal im Netz um, oder hier kann jemand bestätigen, dass über den USB-Port Kopfhörer angesprochen werden. ;)

7. Kann man nicht das Set mit den Base Stations und den Controllern alleine kaufen? Immer wenn ich die PRO aus dem Warenkorb lösche, wird auch das Set gelöscht. Anscheinend will HTC das nicht alleine verkaufen :(

8. @Oimann
    Habe gerade nochmal ins Handbuch geschaut:
    (Sollte alles funktionieren.) (y)

1.jpg

Oimann gefällt das.
  9. Hmm.. Ob die funkadapter später ein USB Headset schaffen? Ich mein das ist ja schließlich ein ziemlicher Batzen zusätzliche Bandbreite die da benötigt wird

10. @SolKutTeR Danke!, na dann werde ich es mal testen.

@Hammerschaedel Wo ist da der Unterschied? Über welchen Ausgang der Ton vom HMD ausgegeben wird ist doch für die Übertragung zum HMD egal. Benötigt ggf. nur mehr Saft und verkürzt die Akkulaufzeit.