1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Vielen Dank für die Info
     
  2. Habe jetzt mal mit dem Adapter meine Isine VR Kopfhörer von Audeze mit den Adapter der heute kam angeschlossen. Wir hier schon richtig vermutet wurde schaltet der Sound dann auf usbc um wenn die Kopfhörer abgeschraubt wurden. Man büßt zwar Komfort ein, aber Klang von den Audeze ist doch deutlich besser und auch lauter wie von den Original Kopfhörern Zudem ist die Brille jetzt schlanker. Der Neupreis meiner Vive Pro hat sich somit dann auf 1360 € erhöht, ich bin jetzt quasi ein premiuprosumer :LOL:
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. meine Pro ist da ;)
     
    Cyber733 und TotallyDigital gefällt das.
  4. Ich hab gestern meine Pro bestellt bei Alternate bin gespannt wann ich sie kreg :(
     
  5. Hallo,

    ich habe die Pro nun seit knapp einer Woche,… den „Wow“ Effekt hatte ich allerdings nicht muss ich zugeben, obwohl ich die Odyssey nicht kenne!

    Natürlich ist es eine spürbare (…besser sichtbare) Verbesserung, aber noch lange nicht da wo wir es uns wünschen würden. Je nach VR Anwendung fällt die höhere Auflösung bzw. der geringere SDE mal mehr und weniger ins Gewicht, am deutlichsten spürbar bei mittlerer Entfernung. Schriften erheblich besser,... klar keine Frage.
    Ich habe leider auch einen unpassenden Kopf, so dass für mich die Halterung nicht optimal ist und auch etwas auf/an der Nase drückt. Mit den Kopfhörern ist es ganz angenehm, besser als ich es von der Rift in Erinnerung hatte und klanglich ausreichend für meine Ansprüche. Mein 100,- Euro Kopfhörer war nur „etwas“ dynamischer.
    Aufgefallen ist mir, dass durch die höhere Auflösung der Sweet Spot kleiner ist und auch stören mich die Lichtreflexionen jetzt stärker. Könnte allerdings auch an den VR-Lens Einsätzen liegen, viel mir aber vorher bei der Vive nicht so auf.
    Über den Preis wurde ja schon viel gesagt, war und bin auch der Meinung Preis Leistung passt nicht, allerdings im Augenblick alternativlos…
    Fehlkauf,… eindeutig nein, zurück zur Vive möchte ich nun auch nicht mehr.


    Gruß André
     
  6. @André:

    der Sweetspot sollte aber nicht kleiner sein, da das ja lediglich mit den (unveränderten) Linsen zusammenhängt, nicht mit der Auflösung. Also solltest Du genausoviele Millimeter Sweetspot haben wie mit der Vive auch, nur halt dort relativ mehr Pixel sehen können und dort auch die höhere Auflösung genießen können. Außerhalb des Sweetspots ist die höhere Auflösung natürlich relativ unnötig weil eh nicht mehr scharf zu sehen.

    Vielleicht sitzt die Brille einfach immer noch nicht optimal ? Du sprichst ja selber an, dass Du damit ein paar Probleme hast ?
     
  7. Lass ihn doch seine Eindrücke schildern, so wie er das erlebt hat. ;)

    Solche Erfahrungsberichte, auch wenn sie natürlich naturgemäß, subjektiv sind beschreiben das Erlebte.
    Erst viele solcher Erfahrungswerte machen es einem "nicht Besitzer" möglich das Produkt einzuschätzen. Daher sind Aussagen wie "das hast du aber falsch gesehen weil....." nicht gewinnbringend.
     
  8. Ja das mit dem Tragekomfort ist so eine Geschichte.
    Es kommt einfach auf die Kopfform an und das muss jeder selber ausprobieren.
    Ich habe anscheinend einen Odyssey Kopf und keinen Pro Kopf:LOL: die Odyssey passte mir um einiges besser und mir kam auch das Sichtfeld breiter vor.
    Und ja auch das Bild der Odyssey fand ich besser was ich so in Erinnerung habe,ich kann aber nicht sagen ob das einen direkten Vergleich stand halten würde.
    Ich würde zB lieber den Preis der pro für die Odyssey bezahlen wenn die das Tracking der Vive hätte und die Möglichkeit auf Wireless gegeben währe.
    Aber da das leider nicht der Fall ist darf die pro bleiben.
     
  9. Hallo @axacuatl,

    ja Du hast schon recht, dies ist durchaus möglich...
    Wenn ich durch die Pro schaue empfinde ich einfach, dass der Schärfebereich im Zentrum kleiner ist, die Unschärfe etwas eher beginnt, dass Gefühl habe ich schon beim aufsetzen und positionieren. Ich hatte dass jetzt mal auf die kleinerer Pixel geschoben da diese ja eine "höhere" Detailschärfe darstellen können und vermutet, dass dies beim wegbewegen aus dem Zentrum schneller zur Unschärfe führt, was bei etwas größeren Pixeln später sichtbar wurde.
    Egal zumindest habe ich das Gefühl stärker zentrieren zu müssen, also eher schon kleinere Kopfbewegungen zu machen als voher...


    Gruß André
     
  10. Die Erklärung könnte durchaus Sinn machen (y) - die Linsen sind zwar vermutlich gleich früh/spät unscharf außerhalb des Sweetspots, aber man merkt bei der schlechteren Auflösung vielleicht einen Verlust von Schärfe durch die Linsen erst etwas weiter draußen.

    @Herrle: weißt doch, dass ich ein unverbesserlicher Vive Fanboy bin, laß mich doch... :LOL: