1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Extra für Dich den guten alten Zollstock rausgesucht und nachgemessen. :whistle:
    Es handelt sich bei dem mitgelieferten Pro Kabel quasi um das selbe 3in1 Kabel jedoch mit einem neuen Anschluss und beträgt 5m, wobei man etwa 25-30cm von der Länge abziehen kann, durch die vorhandene Kabelführung. (y)
     
  2. OK. Vielen vielen Dank!
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Dann wird das Kabel der Valve Index hoffentlich auch lang sein.

    Deswegen kam ich drauf:
    https://vrforum.de/posts/82140/

    Er meinte die Link Box. Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Duck und weg.
     
    #812 Herrle, 30. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  3. Kein Problem.
    Der Thread bezieht sich ja auf, LinkBox → PC. ;)


    [Edit]
    Ahh, schon selber gemerkt. :p
     
  4. Kann man einen lens mod an einer Vive Pro eigentlich irgendwo in Deutschland in Auftrag geben?
     
  5. Nach ausgiebiger Recherche bezüglich erster Tests, habe ich die Cosmos wieder abbestellt und teste erst einmal die HTC Vive Pro für 3 Monate.
    Angeblich soll die Cosmos (noch) unbrauchbar sein, da das Tracking, vor allem in dunklen Räumen, nahezu gar nicht funktioniert.

    Nun kommt die Vive Pro die Tage bei mir an.
    Empfehlenswert wäre es wohl sich zwei Stative zu besorgen und diese an jeweils gegenüberliegenden Ecken des Raumes samt Sensoren aufzustellen, oder?

    Und kann ich externe Kopfhörer anschließen, oder reicht die Qualität?

    Welche Games/Sims sind besonders zu empfehlen?
     
  6. Ich habe die Vive Pro, die Valve Index und die Cosmos. Die Cosmos ist noch nicht ausgereift, ich kann sie aber benutzen. Die hat jetzt mein Sohn. Das Tracking ist schlecht - sogar das Tracking des Headsets selber.

    Die Vive Pro Kopfhörer sind ausreichend während die Valve Index Lautsprecher der absolute Hammer sind.

    Das gesamte Vive Pro Zubehör hat sofort und anstandslos mit der Index funktioniert.

    Die Index hat aus meiner Sicht rein subjektiv ein etwas besseres Bild alles in allem. Vor allem sehe ich da keinen SDE mehr, dafür sind die Farben der Vive Pro einfach besser und kräftiger.

    Das Headset der Vive Pro ist vom Tragekomfort her für mich und die drei Vergleichsbrillen unerreicht gut, dass der Valve Index ist auch ok. Es hat bei mir etwas länger gedauert, sie so angenehm einzustellen wie die Vive Pro schon aus dem Karton kommt. Nun bin ich aber sehr zufrieden.

    Ich schaue mir das noch 1-2 Wochen an und Stand heute werde ich dann die Vive Pro (nur die Brille) verkaufen und die Valve Index behalten, bis der nächste Kracher auf den Markt kommt.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.