1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Bei 4k (2160p ist gemeint)und 1080p könnte es theoretisch echt klappen da ein 1080p pixel 4 2160p Pixel benutzen würde und somit nicht skaliert werden müsste. Bzw theoretisch nicht verzerrt dargestellt wird.

    Das folgende Bild stellt das Problem von dem ich rede dar, und wie man sieht schaffen schlechte Displays es nicht mal bei einem natürlichen Vielfachen genau 4 Pixel zu benutzen

    Bsp.JPG


    Dazu kommt es gibt kein 4k display mit 90hz im Moment oder?
     
  2. Sehr schön... hier ein Video von der portal-artigen abschließenden Demo:
     
    #72 Marcus, 5. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ja, hatte ich heute auch schon gelesen. Aber 500-800 ist auch ne sehr weite Spanne :D. Aber ist ja egal, als ob in diesem Forum jemand auf den Preis achten würde wenn es um VR geht ;). Ich denke, wenn die Erfahrung genial ist, ist der Preis nicht das aller wichtigste. Sieht man ja gut bei anderen Produkten.
     
  4. Tested ist sehr sehenswert!
    Imo wird das die erste ernst zu nehmende Konkurrenz zu Oculus!
     
  5. die werden Beide das "richtige" anbieten.

    RGB OLED, mit fast gleichen Auflösungen.

    Oculus: FB Consumer / Gamer
    HTC / Valve: Gamer / Rest mit, etwas mehr $$
    (die Technik Scheint ja auch recht Simpel und ausbaufähig sein.)

    :ca:
     
  6. Also ich werde auf jeden fall zur besten Qualität greifen. Wenn man das so liest hat Valve erstmal die Nase vorn. Während Oculus immer nur über Eingabegeräte philosophiert, präsentiert Valve schon Controller die hervorragend funktionieren. Wenn die Endkundenversion des Vive erscheint und mit zwei Displays im 2k Bereich ausgestattet ist, wird Oculus nur über den Preis mithalten können, es sei denn man zieht nach, aber da glaube ich irgendwie nicht so recht dran das da von Oculus noch ein großer Wurf kommt, auch wenn ich es mir wünschen würde. Was ich so von der Vive lese würde ich bei entsprechend hoher Auflösung ohne zu zögern 800¬ investieren.
     
  7. Also ich glaube das valve auch lange genug im verborgenen an Brille und Controller gearbeitet hat. Aber bei 800€ warte ich dann lieber die ersten Tests ab.