Hubris - SciFi Action Adventure

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. März 2021.

1. Dass sich das so direkt auf deinen Zuckerspiegel auswirkt finde ich aber schon bemerkenswert... das hab ich so noch nie gehört und hätte ich jetzt auch nicht in Zusammenhang gebracht.
    Da würde mich wirklich interessieren ob es da tatsächlich einen allgemeinen Zusammenhang gibt, oder du dahingehend ein Sonderfall bist.

Motion-Sickness ist ja das nicht zusammenpassen von erlebter Bewegung und Realität. Wo spielt da denn der Zuckerspiegel mit rein.
    Auf jeden Fall sehr interessant...

Grundsätzlich kann man zwar an Motion Sickness arbeiten... und den Körper nach und nach daran gewöhnen, aber ehrlich gesagt würde ich das auch nicht unbedingt wegen einem Spiel erzwingen. Vor allem wenn das noch zusätzliche Auswirkungen hat... wie eben das mit dem Zucker.

Ich selbst hab kaum Motion Sickness... ich spiel grundsätzlich mit freier Bewegung und ohne jegliche Unterstützungen wie Teleport oder Einengung des Sichtfeldes... und trotzdem gibt es ein, zwei Spiele bei denen ich etwas merke... oft auch nur bei speziellen Situationen. Das versuche ich dann schlicht zu vermeiden. Ich hab da immer die Angst dass es anders rum läuft, und sich mein Körper daran gewöhnt auch mal Motion Sickness zu entwickeln. :LOL:

2. Auch wenn ich kein Zucker habe, kann ich mir das gut vorstellen. Es ist nicht nur Übelkeit, der Stoffwechsel Gerät unter Stress, bei mir spielt da einiges verrückt.
    Nicht übertreiben, dann ist das OK. Bei mir hat es auch noch den positiven Effekt, dass ich beim Segeln mehr aushalte. Sehe ich als Training an mit der vr Brille.