1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HyperVision - NextGen FOV

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. November 2021.

  1. Verdient einen eigenen Faden. In meinen Augen der neue Standard in VR. Ich denke wir sehen diese sehr bald in Brillen. Platzsparend und günstig. 40PPD. Ich habe vor diese abzuwarten bevor ich in den Highend Bereich ensteige. Ich bin gespannt wer sie lizensiert oder kauft. Ich hoffe nicht Apple.

     
    SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Also für Hypervision hat sich der Messebesuch auf jeden Fall gelohnt. 3 größere Firmen sind angeblich schon im Gespräch. Aber der Teufel steckt wie immer im Detail und bis da was marktreifes kommt, kann es dauern.

    Mich wundert es bis heute, das niemand die Konstruktion der StarVR One (bis zu 210°h) wieder aufgreift und einfach mal moderne Displays hinter die Linsen klemmt (nur dadurch ist die bei jedem Test durchgefallen, weil die Brille ja erst nach 3 jähriger Verspätung auf den Markt kam). Das Teil wäre jeder Pimax überlegen - kompakter und noch mehr FOV. Aber wenn Hypervision hier wirklich nen neuen Standard erfunden hat, wäre das dann auch überholt.
     
  3. Die Technologie ist sowas von "das ist es", ich denke das sehen wir bereits 2025 in Headsets. Der Grund ist, derjenige der das einbaut hat das FOV-race gewonnen,weil es durch die verhältnismässig kleine Linsen bezahlbar ist. Ich denke da gibt es auch bei Apple gerade Gespräche warum da keiner darauf gekommen ist. Niemand kauft 100HFOV wenn es 240 unter 1000 Euro gibt.
     
  4. Möglich... Apple wird es hassen :ROFLMAO: Wenn sie es nicht wirklich aufkaufen :notworthy:

    Ist übrigens ne Firma aus Israel... interessant. Von da kam bis jetzt noch nix VR-mäßiges, aber recht technologisiert sind die auf jeden Fall. Haben auch interessante Infos auf ihrer Website.
     
    #14 Odyssey_Plus_Man, 12. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2023
  5. Das wäre tatsächlich übelst wenn das inklusive Patente an Apple geht. Dann wird es praktisch dem Gaming vorenthalten.
     
  6. Dev Kits habe die auch schon. Das muss nur eingebaut und nicht entwickelt werden.
     
  7. Eigentlich sind sogar faltbare Headsets denkbar die geschlossen werden um vor Sonnenlicht zu schützen. Vielleicht greife ich da aber zu weit.
     
  8. Uns steht eine rosige VR Zukunft bevor, okay das predige ich nun auch schon seit über neun Jahren. :notworthy:
     
    ToM, dstar und axacuatl gefällt das.
  9. @SolKutTeR
    naja was bleibt wenn wir aufgeben und Trübsal blasen;)
     
  10. Das muss es ja nicht sein, aber ein bisschen mehr Weitsicht wäre angemessener, statt immer gleich "dies das Ananas is Mist". Wir sehen heute bereits diverse Prototypen und man kann erahnen, wo die Reise hingeht. Das Beste werden wir wahrscheinlich eh nicht mehr miterleben, wenn die Weiterentwicklung weiterhin teils so schleppend vorangeht. :cautious: