Hier baut man eine kmplette VR Welt. Zu was braucht man noch das RL. http://virtualworldweb.com/ Aber was für Möglichkeiten für unserer Schüler, historische Ereignisse mitzuerleben und die Geschichte in einer neuen Dimension zu erlernen.
Das mit den historischen und geschichtlichen Dingen kann ich nachvollziehen, ist bestimmt interessant. Aber eine moderne Nachbildung unserer Realität würde mich langweilen - da ziehe ich die Realität ganz klar vor. Ich spiele generell kaum Spiele, die die weltliche Realität (im Design usw..) nachbilden (Watchdogs, GTA etc... haben mich kaltgelassen). Ansonsten, keine Frage, interessantes Projekt.
Ach, ich mag GTA durchaus und WatchDogs wird auch noch nachgeholt, aber für VR selbst und vor allem bei so etwas wie einer persistenten VR Welt, finde ich eine 1:1 Kopie der Realität auch langweilig auf Dauer. VR bietet doch gerade die Möglichkeit etwas völlig anderes zu erschaffen... wieso nicht eine Welt wie in BioShock? Sprich Welten ala "was wäre wenn sich die Welt an einem bestimmten Zeitpunkt anders entwickelt hätte?" wären sicherlich interessanter, aber noch interessanter finde ich rein fiktive, die mit der realen Welt wenig gemein haben, davon hat man bisher aber noch wenig gesehen. Keine Ahnung ob da vielen schlicht die Phantasie fehlt.
BioShock, eine gute Idee - abgedrehte Figuren, Geschichte und Umgebung. Als SciFi würde mir No Mens Sky einfallen, also neue Welten, verrückte Planeten mit extraterristischen Pflanzen und Kreaturen. Oder abstrakte Welten wie The Cube, oder mit sich ständig sich ändernden Gravitation (Bilder vom Künstler Escher, zeigen das sehr gut). Mal ein Stubenfliege spielen können, in Unterwasserwelten eintauchen, wie ein Adler über die Berge schweben... etc.. . Auch abstrakt, psychodelische Welten (Mantra-Animationen) kann ich mir gut vorstellen, oder sich mal auf die Quantenebene begeben und über einem Atomfeld zu schweben, das Teil einer z.B. Tasse ist. Denke schon, dass es Entwickler (Künstler?) gibt, die die nötige Phantasie aufbringen. Vielleicht gab es für richtig abgedrehte Spiele noch keine gute Plattform, um diese intensiver erleben zu können, hoffe, dass sich das unter VR ändert. Natürlich wird es endlos viele Leute geben, die aus irgendwelchen Gründen Nachbildungen des realen Lebens spielen werden (das will ja FB auch anvisieren), für mich aber bleibt dieses Verlangen etwas befremdlich.