1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich krieg die Reverb G2 nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von xedo, 27. Januar 2021.

  1. Manche haben mit der G2 einigen Probleme, aber das hier beschriebene gehört nicht dazu.
    Ok die Dinge aus dem letzten YouTube Video hier dann schon, aber das gehört hier nicht rein und wurde auch schon in dem dazu gehörigen Thread gepostet. Aber bei der Gelegenheit, in seinem aktuellen Video hört sich das ganze bei hm schon wieder ganz anders an. Bei dem Sweetspot hätte ich meine G2 zurück geschickt, war jetzt überrascht zu sehen das er sie noch hat und jetzt ganz anders darüber spricht. Inzwischen hat er einen neuen PC und scheint zufrieden zu sein. Davor war seine CPU unterhalb der Anforderungen und die GPU war gerade als minimal Anforderung empfohlen.
     
  2. Klar, wenn das einen auf Anhieb stört, nützt das nix. Wie schon oft gesagt, den Sweetspot empfindet auch jeder etwas anders, aber einigermaßen objektive Tests zeigen tatsächlich unterdurchschnittlichen Sweetspot.

    [EDIT]

    Ja Hardware spielt ne Rolle. Aber ich glaube auch, viele gehen aufgrund der Erfahrungsberichte zum Sweetspot sehr vorurteilsbehaftet an die G2 ran probieren sie gar nicht richtig aus bzw. geben ne echte Chance. Nach längerer Benutzung ist der Sweetspot in Praxis nämlich kaum noch ein Problem. Klar, ein größerer Sweetspot ist immer besser, aber der G2-Sweetspot ist durchaus groß genug und hebt sich vor allem durch die enorme Schärfe stärker vom Umfeld ab, als das bei anderen Brillen der Fall ist.
     
    #32 Odyssey_Plus_Man, 1. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    DaFunkShun gefällt das.
  3. Wie gesagt, ich wusste nicht mal was ein Sweetspot ist als ich die G2 das erste mal ansteckte, und ich hatte NULL vorwissen, ich hab mir die Reverb einfach ins blinde bestellt. Wenn dann ist es ein Vorurteil gegenüber mir, dass ich angeblich m it einem Vororteil in die Sache gegangen wäre ;)



    Also das ist für mich nicht nachvollziehbar. Es mag nicht so flüssig laufen, es mag unter Umständen sogar ruckeln, aber dass es schlechter aussieht oder unschärfer wird weil die Grafikkarte nicht optimal ist halte ich für völligen Blödsinn.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #33 xedo, 1. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2021
    kellerbach und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ausser steam vr ist auf automatisches ss gestellt ;), dann ist es auf jeden Fall relevant was du für ne Grafikkarte drin hast..
    Ist glaube ich in den standard Einstellungen an, auch bei der wmr startumgebung ist fixed foveted rendering drin, das sieht immer doppelt scheisse aus...
     
  5. Die Radeon unterstützt die native Auflösung der G2 (4320 ×2160 ) nicht.
     
  6. So wie du das schilderst glaube ich dir, dass du einfach keinen guten Bildeindruck hattest. Ist nachvollziehbar.
     
  7. Also, kurze Rückmeldung - die Quest 2 ist heute gekommen. Gleich ausprobiert - was soll ich sagen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alter Schwede, ist die Reverb G2 schlecht :-D

    Thema ist für mich durch, danke für die Hilfe, kann hier geschlossen werden.