1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IL-2 Sturmovik - Battle of Stalingrad

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. Februar 2017.

  1. Es waren ja nicht nur ein paar Euro mehr.
    Aber Kinguin werde ich in Zukunft meiden.

    Hab übrigens einen Key von 1C Games Studios ersetzt bekommen. (Entwickler u. Publisher)
    Dann kann ich die Flugsimulation ja noch mal probieren.
    So richtig warm geworden war ich damit nicht.
    Wings of Prey u. War Thunder fand ich Einsteigerfreundlicher.
     
  2. ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. Habs mir geholt, hoffe man kommt als nicht - hardcore-sim-spieler damit zurecht.
     
  4. es ist schon eine ganze Ecke einfacher als DCS. Finde es viel mehr Arcade-lastig. DCS ist realistischer. ist irgendwo zwischen "Der Rote Baron" (Amiga/Atari) und DCS anzusiedeln:)
     
  5. 761e655c0feedb3216564370b6b5f92192be2e1b.jpg d695f2e0e93a282fdea6d5e833c10ef0783add9f.jpg Hallo liebes Forum,

    seit einiger Zeit ist das add on "Tank Crew " für IL2
    erhältlich. Ein Geheimtipp für alle die Panzersims mögen.
    Dank VR fühlt es sich extrem cool an, als Fahrer, Richtschütze oder Kommandant in so einem Stahlkoloss zu sitzen.
    Mit dem letzten Update gibt es nun auch 20 Einzelspielermissionen. 10 auf russischer , und 10 auf deutscher Seite. Die Schlachtatmosphäre
    wurde hervorragend umgesetzt. Parallel geführte Luftkämpfe, Ari , alles dabei. Die Panzer wurden auf allen Positionen sehr liebevoll
    modelliert. Beispielsweise erkennt man im Panzerkampfwagen IV die Herstellergravuren in den Winkelspiegeln.
    Man kann alle Luken öffnen, MG Positionen besetzen usw. Momentan meine Lieblingssimulation in VR.

    https://il2sturmovik.com/store/tank-crew/

    be4b2d732b356ff196fd6f9a68e255596024d84f.jpg

    761e655c0feedb3216564370b6b5f92192be2e1b.jpg



    Hier ein Video von der ersten deutschen Mission.




    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #35 Magig, 15. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2019
    Thomas-3D, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  6. Thomas-3D gefällt das.
  7. Hallo, mich wundert das IL2 hier so wenig diskutiert wird. Von der Imersion finde ich das Spiel grandios. Leider zur Zeit nicht mehr im Steam-Sale. Als Flug-Sim Fan ein Versuch werrt.
    Man kann das Spiel auch direkt bei dem Hersteller beziehen und in VR über openCompostite spielen, dort hatte ich ein paar Frames mehr. Bei Steam hat man nan natürlich die Möglichkeit der Rückgabe und ist auf der sichereren Seite. MP geht auch habe ich allerdings noch nicht getestet.
    Negativ stösst allerding auf das man für jedes neue Flugzeugmodell teilweise richtig bezahlen muss!
     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. Ich kenne dieses Spiel/diese Sim nicht.
    Aber grundsätzlich ist es eigentlich in jeder Sim so, dass man folgend noch für Content in die Tasche greifen muss.
     
    dstar gefällt das.
  9. Ja, ist ganz nett, vor allem Optisch und verhältnismäßig Flüssig. Nicht ganz so sehr Sim wie DCS, etwas mehr Richtung Arcade mit Sim Charakter.
    Ist Mangels realistischem Click-Pit und Kleinkram allerdings bei mir nach 2h Spielzeit stehen geblieben. Die FW190 fliegt sich ohne "Pauke Pauke" in DCS doch etwas anders.

    Die Schlachten auf den Online-Servern sollen ganz gut sein. bessere Performance als DCS, dafür halt flacherer Sim-Level.
    Ich sach ma so, hätte ich vorher in DCS nie nen Warbird geflogen, dann wäre ich wohl mehr dabei. Zumindest schlummert es noch auf der Pladde.
    Ist auch relativ Einsteigerfreundlich.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  10. Hat auch eine der besten VR Panzersimulationen mit "Tank Crew" on Bord...(y)
    Warthunder hat zwar auch VR,aber ist eben doch mehr arcadelastig...
     
    Magig gefällt das.