1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 2013 und USB 3.0 mir DK2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Marmul, 16. August 2014.

1. Na wunderbar. Habe einen passiven USB Hub bestellt. Oh Gott!

2. Erst mal abwarten, vielleicht tut der ja auch so lange du wirklich nur das DK2 dran hängst.

Grundsätzlich würde ich aber immer einen aktiven USB Hub kaufen.

3. Das Oculus Rift kann man doch auch versorgen? Also muss nur die Kamera versorgt werden. Naja, wenn es nicht geht, hoffe ich auf einen USB Hub beim örtlichen Händlern. Nur langsam nervt es schon etwas mein Bestand an nutzlosen USB Hubs zu erhöhen. Die Dinger sind reine Ressourcenverschwendung.

Ich muss sagen, ich finde es auch äusserst schwach von Oculus sowas zu verkaufen. USB 3.0 haben die Rechner seit ein paar Jahren. Aktuell sind Rechner mit "only" USB 3.0 auf den Markt, und die bekommen es nichtmal hin zumindest ein USB 2.0 Chip zu verwenden der auch mit USB 3.0 kompatibel ist? Das ist doch echt ein Käse. Das nervt mich schon ziemlich, und weckt nicht gerade großes vertrauen in dieses Produkt. Auch wenn es nur ein DK ist. Das Teil wird ca. 100k mal verkauft!

4. Keine Ahnung, meines Wissens ist das NT beim DK2 lediglich für den USB Port am DK2 gedacht. ^^

5. (y)

Ach nein! :D

Dann schliesse ich den USB Stecker einfach am OR selber an.. ist ja dann USB 2.0 und versorgt! Dann braucht man auch keinen PC mehr, super!

6. Kauft einen einfachen aktiven USB 2.0 hub. Das funktioniert!