1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

1. Oh mann das wird nochmal spannend: Laut der Recherche eines Mitarbeiters bei der unverbindlichen Zollauskunft fallen VR- Brillen unter die Codenummer 8528 5900 90. Ist aber auch nur eine unverbindliche Auskunft. Der FedEx-Kundendienst war auch keine große Hilfe, ich solle mich nochmal schriftlich an sie wenden, was ich natürlich auch getan habe. Auf jeden Fall ärgerlich, aber ich bleibe dran, die 78€ sind's mir auf jeden Fall wert.

PS: Habe inzwischen auch diverse andere sog. Parcel Forwaring Companies (ShipItTo, MyUS, borderlinx,...) gefunden, die einen ähnlichen oder sogar besseren Service i.d.R. jedoch günstiger anbieten.

#111 SyKce, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  2. edit

#112 Davimas, 8. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  3. Greetings all,

I’m an American expat living in Germany and I’m considering buying a Samsung HMD for my son’s upcoming birthday. This will be my first import from America so I want to make sure I cover my bases in terms of options.

I’m leaning towards eBay because of my familiarity with the website, but it looks like Borderoo might be more economical. I know there’s been some talk about less than ideal packaging and delays with the company. As long as the device works, I don’t mind waiting a little longer.

I’m a little concerned with the company’s trustworthiness though. This is a big purchase so I would like to know who I’m handing money over to. I’ve been doing a bit of research and I can’t seem to find much on the owner. No Linkedin profile (which is very standard in the U.S.) and his picture appears to be a stock photo (https://www.istockphoto.com/photo/happy-laughing-man-gm544358212-97831739, https://www.pic-upload.de/view-34978267/Borderoo.png.html). I’m on the fence with the company so would be grateful to get some further input from anyone who has dealt with them.

Danke,
    AJM

#113 ajm, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  4. Wenn ich mir eine Samsung Odyssey kaufen will, was würdet ihr mir empfehlen? Wo kann man denn das recht kostengünstig bewerkstelligen?

5. Hey,

wolte Dir schon im anderen Thread antworten, also an deiner Stelle tät ich die Odyssey nehmen,
    mit Supersampling bekommst Du eine mega Grafik und das Tracking ist auch 1A
    Denke dass dann nur noch die Pimax alle vom Thron stürzen wird, aber das dauert leider noch.....

Bei mir kannst Du eine kaufen, mache gerade eine Anzeige im Markt, im Forum hier.
    649 Euro inklusive Versandkosten und Rechnung, und falls Du aus dem Rhein Main Raum kommst, gleich Heute noch abholbar ;)
    Bin auch bei Ebay vertreten, also keine Sorge wegen den Sicherheiten, können den Kauf auch darüber abwickeln - allerdings will Ebay 10% an Gebühren...

Ansonsten Import, Bigapplebuddy nehmen - Borderoo kann ich nicht mehr empfehlen.
    Da kommst dann auch so um die 600 Euro rum wenn Alles glattläuft.

by,
    David

#115 Davimas, 12. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    Maxxxx gefällt das.

6. habe gerade ein günstigeres Angebot erhalten. Ein Freund aus den USA reist bald ein ;)

7. Hey, naja - ne is klar ;)
    Aber denk dran.....der darf nicht durchs grüne Tor am Flughafen.... :D

Bin selber etwas baff gerade > eben die Jungs von VRNerds bei mir die Odyssey gekauft, Zufälle gibts :)
    Ein Tipp hierzu, ohne da jetzt näher zu erzählen, passt bei Ebay auf, nicht alles was auf den Fotos ist, glänzt auch.

by,
    David

#117 Davimas, 14. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Maxxxx gefällt das.
  8. Bis 430,- € ist doch alles Zollfrei.
    und darüber bis 700,- € werden 17,5 % Zoll erhoben oder?

Also bis 531,89 Dollar darf die Brille kosten, erst ab 532 Dollar muss ich 17,5 % Zoll zahlen.
    Das wären dann 625 Dollar oder eben 505 €

Aber wenn die Brille ja nur 499 Dollar kostet kann man damit ja durch die grüne Zone latschen, oder verwechsel ich da was?

Bin echt am überlegen ob ich 2-3 Brillen importiere, davon dann einfach 1-2 verkaufe.
    Mein Kumpel reist zu 5. aus den USA nach Deutschland.

9. Es geht nicht um Zoll sondern um Einfuhrsteuer. Die musst du in jedem Fall zahlen.

10. Die Einfuhrsteuer.
    Wird diese denn auch fällig, wenn der Reisende aus den USA die brille wieder mit nach hause nehmen will?

kann mir nicht vorstellen, dass ein US-Bürger Einfuhrumsatzsteuer für seine persönlichen Sachen bezahlen muss die er ja "wieder mitnehmen will".
    Sind ja alles US-Bürger die nur zu Besuch anch Deutschland reisen.

da sollte doch zoll reichen? wenn der denn überhaupt anfällt bei der Freigrenze von 430 €