Da du ja auch die Pimax erlebt hast, sind wir natürlich auch auf deinen Pro & Contra Vergleich gespannt !
Ja, erstmal ausführlich testen . Erster Kurzeindruck: Drückt tierisch auf der Nase, Sweetspot ist minimal, SDE aber auch. Hab keine Geduld gehabt und die kurz am Büro-PC angeklemmt. Trotz i5-7600 und nur einer RX570 bislang erstaunlich performant btw. SDE ist aber definitiv deutlich weniger als bei Pimax. Dafür halt das gewohnte Mini-FOV. Integriertes BT ist aber extrem geil und das Tracking geht um Welten besser als mit der Acer WMR, die ich zum Testen auch mal hier hatte.
viel Spaß beim Testen! Ich hab einen Tag nachdem bestellt war angefangen mir im Schlafzimmer möbeltechnisch eine Ecke von 2,3m x 2,8m (mit einer kleinen Ecke durch meinen Schreibtisch) freizuräumen. Stehen jetzt nur noch Sportgeräte im Weg, die ich in 30 Sekunden weggestellt habe Ich hoffe ich hype mich nicht zu sehr selbst, aber ich habe jetzt 2 Jahre nur davon geträumt jemals qualitativ hochwertiges VR zuhause zu erleben..
@DerDod bin gespannt auf deinen abschließenden Bericht. Die Frage die wahrscheinlich alle am meisten interessiert : Pimax 5k+ oder Odyssey+ ? Falls es doch nur mich interessiert, dann beantworte mir doch die Frage Ich bin mit der Odyssey+ sehr zufrieden, alles läuft flüssig und an das leicht weichgezeichnete habe ich mich gewöhnt. Die Frage die sich mir halt stellt, lohnt dann der Umstieg zur Pimax was mich nochmal ca. 800€ kosten würde (Brille + 1.Station)
Also im Direktvergleich würde ich immer die Pimax nehmen. FOV siegt über SDE, zumal der SDE bei Pimax zwar etwas vorhanden ist aber kaum stört. Der Mehrwert der O+ durch den geringeren SDE ist deutlich (deutlich deutlich!) geringer als der der Pimax mit großem FOV. Am meisten stört mich bei der O+ aber der winzige Sweetspot, genau das Gegenteil des gigantischen Sweetspots der Pimax. Neben dem FOV ist der Sweetspot der größten Vorteil bei Pimax und man unterschätzt wie luxuriös das ist. Außerdem sitzt die Pimax selbst mit billigem Headstrap aber sowas von besser auf meinem Kopf. Bin echt stark enttäuscht von der O+.
Hey, so, dann erzähle ich mal meine Importgeschichte vom Chinesen bei Ebay. Ein paar haben ja da bestellt - genau wie ich Anfangs um nicht zu warten bis in den USA verfügbar und bei 589,99 Euro ein gutes Angebot. Ebay Verkäufer E-Global Center Belgium. Der Versand erfolgte allerdings aus England und nicht wie angegeben aus Niederlande, aber schwam drüber, denn das ist nichts im Vergleich zu dem was nicht stimmte..... Die Sendung hat mein Arbeitskollege aus dem DPD Paketshop abgeholt jetzt am Montag und Dienstags auf der Arbeit bekam ich nen Schock.....viel zu kleine Verpackung für die Odyssey. Hätte ich das selbst geholt, dann gleich Annahme verweigert, ouh man..... Erst garnicht aufgemacht und Ebay kontaktiert, und Paypal angerufen, der Mittarbeiter machte einen "Käuferschutzantrag" und bat mich das Paket unter Zeugen aufzumachen, um festzustellen was drin ist, und es wurde dann auf die Nachricht des Verkäufers gewartet. Ich selbst hatte den Chinesen auch mit den Fotos und Kontakt konfrontiert. Null Antwort. Einen Tag später stand bei Paypal drinne - Verkäufer hat geantwortet - Paypal prüft den Fall. Aus Erfahrung weiß ich, wenn ich keine ausreichenden Fakten/Beweise vorlege dann entscheidet Paypal "eigenmächtig" und das wars. So hab ich hier irgendwelche Fitnesshanteln im Wert von 60 Euro und der Verküfer ist raus, da seine rechtliche Anschrift in HonKong ist und ich nichts rechtlich erreichen werde/Kann. Also wieder das Ohr abtelefoniert - der Mitarbeiter bat mich eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben und das Dokument hochladen. Denn Der Verkäufer hat angegeben dass er das richtige Versendet hat. Ich hingedüst und Strafanzeige wegen Warenbetrug gestellt - sehr aufschlussreiches Gespräch dort geführt - und wenn man den Namen EGlobalCenter bei Google eingibt.....na dann gute Nacht. Bei Paypal alles hochgeladen zusammen mit der Zeugenaussage und Sendungsverfolgung DPD in der ganz klar zu sehen ist, dass das Gewicht des Paketes auf dem Versandweg 0,25 Kilo wiegt, der Sendungsaufkleber beim Versand zeigt 3 Kilo. Somit wurde die falsche Ware gegriffen oder absichtlich. Das war am Mittwoch - seitdem "prüft" Paypal immernoch und der Verkäufer meldet sich auf einmal und möchte Fotos vom Inhalt damit er überprüfen kann ob es nicht zu einer Verwechslung gekommen ist. Klar - aber erstmal NEIN und kann nicht sein, bla bla Jetzt wo die "Beweise" eigentlich eindeutig sind - müßte ich doch ruhig schlafen können? Nein - denn ich bin in Paypal Hand, die sind jetzt Richter, wenn die Entscheiden Käuferschutzantrag abgelehnt, dann wars das - den Chinesen in HonKong wird die deutsche Justiz nicht erreichen. Ich werde nichts mehr von einem Chinashop kaufen, selbst bei Ebay und mit Paypal - denn selbst wenn das Paket auf dem Versandweg verloren gegangen wäre, DPD hätte es geklaut oder die Ware beschädigt - bleibt man auf dem Schaden sitzen, Paypal haftet nur bei Nichtversand oder Falschversand, solang der Verkäufer die Sendungsnummer angibt ist er raus. Und bei Falschversand wollen die Nachweise, sogar gutachten wenn was beschädigt ist, und entscheiden dann auch eigenmächtig..... Das Verbraucherschutzgesetz indem man den Verkäufer rechtlich angehen kann oder er für den Versandweg haftet gilt nur für die EU
Ich beobachte derzeit den Odyssey+ Markt auf eBay Deutschland, schon witzig wie Sie die Dinger versuchen für 600€+ zu veräußern. Ist es eigentlich rechtlich okay, wenn ein Verkäufer 3-4 Headset anbietet zum Sofortkauf und er hat keinen Gewerbe auf ebay angemeldet?
eGlobal Central bei eBay ist ein zuverlässiger gewerblicher Verkäufer und liefert was auch bestellt wurde. Habe meine bestellte O+ wie jeder andere hier auch erhalten, war ein absolut anstandsloser Einkauf. ps: Privatverkäufer die gewerblichen Handel betreiben werden durch die modernen Algorithmen automatisch aufgespürt und überprüft. https://www.derwesten.de/leben/wie-...y-verkaeufer-ins-visier-nimmt-id10415579.html
Na dann Spitze, dass es bei Dir Einwandfrei verlaufen ist. Bei mir nicht und noch ganz vielen Anderen auch nicht. https://de.trustpilot.com/review/www.eglobalcentral.de Und wie es dann zu solch einer "Verwechslung" kommt in denen Lager, und der Verkäufer alles abstreiten.....schaust dann als Käufer in die Röhre!
Frag doch Davimas, damit kennt er sich aus. Ich hatte damals im Frühjahr schon vor eglobalcentral hier im Thread gewarnt, weil es auch da schon massenweise negative Berichte im Internet gab. Man kann halt Glück haben oder Pech, aber dass es riskant ist dort zu kaufen war eigentlich vorher klar.