1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. Ich hab meine über Samsung bekommen mit BAB. Wie geschrieben alles sehr schnell.

    Da hier eine Frage zum Packetgröße und Gewicht aufkam:

    5.9 lbs / 2.68 kg
    19x14x8 in.

    Die OVP war in einer Versandbox verpackt welche zusätzlich wenig Verpackungsmaterial enthielt.
     
  2. Hab jetzt auch nen Trackinglink. Müsste laut Josh am Montag ankommen.
     
  3. Kann einer sagen was FedEx macht wenn man nicht zu Hause ist? Habe eigentlich keine Lust mir extra dafür Urlaub zu nehmen.
     
  4. Eben rief jemand von FedEx an. Da ich gerade keine Zeit hatte haben sie mir eine Email geschickt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir benoetigen fuer die Zollabfertigung Ihrer Importsendung zusaetzliche Angaben - bitte um Namen und Anschrift des Verkaeufers in den USA.

    Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort unbedingt die oben genannte Luftfrachtbriefnummer an! Bitte faxen Sie an 02203–905–1501, oder per E-Mail an: de-import@fedex.com (Anlagen bitte als PDF).

    Mit freundlichen Gruessen"

    Das regt mich schon wieder auf. Hat das noch jemand bekommen?
     
  5. Nö. Die Daten für den Zoll wurden bei mir automatisch an FedEx mitgeteilt. Bei mir war es halt BigAppleBuddy. Das war am 30. Jan. Da kam auch die TrackingNr. und 3 Tage später war die Lieferung da. Paar Tage später kam dann noch die Zoll-Rechnung per Post von FedEx mit den 19% Mwst.
    https://www.virtualrealityforum.de/posts/75482/
     
  6. Na dann red mit Josh, eventuell kann er irgendwas „korrigieren“ und so ändert sich die „Zollabgabe“
    (Achtung - das ist keine Aufforderung zur Steuerhinterziehung für Dich!)

    Zudem denke, ich auch wenn Du denen noch nicht antwortest, wird das Paket trotzdem zugestellt.
    Ich habe nichts bekommen von FedEX, kein Anruf, keine Mail, das Paket ist gerade in Memphis.
    Von Borderoo gabs noch 40$ Dollar zurück wegen den doppelten Shippingkosten.
    Bei mir ist auch niemand da - ich schreib denen sie sollen mich 15 min vorher anrufen.

    Kanns kaum noch aushalten/erwarten, aus meiner Welt zu flüchten..... :LOL:

    by,
    David
     
    #56 Davimas, 24. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
  7. Ich glaube die bei FedEx sind einfach etwas hohl. Im Anhang der Mail von denen waren die Zolldeklarationen von Borderoo als pdf. Und da standen ja Name und Adresse von denen natürlich drauf. Nachdem ich ihnen dann (nach Rücksprache mit Josh) genau diese Name und Adresse wieder genannt hatte, hab ich dann in meiner Tracking-App gesehen dass das Paket in den Transit von Memphis/Tennessee gegangen ist. Keine Ahnung was da los war. Hoffe es kommt trotz der Verzögerung am Montag an.
     
  8. Na toll bei mir gibts laut FedEx Tracking ne Freigabeverzögerung bei der Zollabwicklung in Köln. Eigentlich sollte das Ding heute ankommen, daraus wird wohl nichts. Ich denke der Zoll guckt sich das etwas genauer an, keine Ahnung vielleicht ne Stichprobe :mad:
     
  9. Bei mir wurde um 10 zugestellt.
    Der Fahrer hat zwar am Tel moniert, dass ich erst in 8 Minuten da sein kann,
    ging aber schnell über die Bühne.
    Jetzt stehts hinter der Wohnungstür und ich muss noch bis 18 schaffen.....aaaaaah

    Leider hat der italienischer Käufer, der das zweite HMD am Weekend bei Ebay von mir ersteigert hat,
    geschrieben es war ein Fehler - bitte Kauf stornieren.
    Ausland > Mahnung > Gericht = bringt wohl nix

    by,
    David


    Edit:
    Wie sieht's bei Euch aus, die die Brille importiert haben, eine Rechnung von Samsung oder Microsoft Store dabei gewesen? Ich hab nur eine Invoice von Borderoo selbst, "Rechnung" sieht das aber nicht aus......
     
    #59 Davimas, 26. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  10. So mein Paket ist jetzt vom Zoll freigegeben und wird dann morgen geliefert.

    @Davimas : bei den FAQ auf borderoo.com steht folgendes:

    Do I Get A Copy Of The Receipt From The Vendor?
    We make purchases under our name so we don’t provide receipts but if you need a receipt for a purchase please let us know and we’ll make an invoice for you.

    Ist die Frage was dir die Rechnung bringt. Höchstens als Nachweis für das Alter des Geräts für evtl einen Drittkäufer wenn du das Ding verscherbelst.