1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

1. Komisch, wieso war bei mir denn kein Umkarton drum herum? Kam direkt im Samsung-Karton (Borderoo).

2. Hallo alle zusammen!

Habe vor ca. zwei Wochen meine Odyssey bekommen und wollte mal meine Erfahrungen zum Thema beitragen.
    Das Headset habe ich über BAB im aktuellen Sale für 399$ + 35,50$ Tax gekauft. Zusätzlich kamen noch 100$ für Versand und 40$ Servicegebühr hinzu. Also insgesamt 575,50$. Wegen der geringeren Gebühren habe ich die Überweisung via TransferWise getätigt und somit 471,96€ bezahlt. Der Hammer kam dann heute per Post: eine Rechnung von FedEx über 155,62€ (54,15€ Zoll + 86,59€ EUSt + 14,88€ Vorlageprovision). Somit hat mich das gute Stück letztendlich ca. 628€ gekostet.

3. Da stellt sich doch die Frage, weshalb Zollgebühr?
    Bei diesem PC Headset handelt es sich nicht um einen Artikel der noch mit Zollabgabe belegt wird.
    Siehe Zollrechner im Internet. Lediglich die Einfuhrumsatzsteuer kommt auf den Gesamtwert.
    Da hat FedEx mist gebaut und ich würde die anrufen......

by,
    David

4. Oh. Ich hatte auch über BAB gekauft. Bei mir war es allerdings kein Sale sondern die regulären 499$. Die EU.Steuer und die Vorlageprovision kam bei mir auch, aber Zoll-Gebühr ist keine angefallen. Ist wohl wirklich Zufall oder Willkür, wenn der Zoll ein Paket rauspickt :whistle:

5. Ich warte immer noch auf einen Brief von Fedex. Allerdings bin ich nicht böse sollte keiner kommen. Eventuell hab ich da Glück da ich zu mir in die Firma bestellt habe bei welcher es sich um einen internationalen Konzern handelt und welcher sowieso extrem viel Elektronik Ex-und Importiert.

6. Leider gibt es noch keinen discount rabat bei Borderloo. Lieht wohl noch keine Zustimmung von vrforum.de vor.

7. Hey,

hab ja nochmal bei Borderoo bestellt, kommt am Montag hier bei mir an.
    Mein Käufer aus Ebay ist abgesprungen (ersteigert, nicht bezahlt und wohnt in Italien)
    @SierraFOOLWenn Du aus Rhein Main kommst, kannst sie gerne für 590 abholen bei mir, ansonsten auch Paypal bei Gebührenübernahme möglich......

by,
    David

#87 Davimas, 2. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  8. Wir können das nicht bestimmen, an uns liegt es nicht, bzw. wir hätten natürlich nichts gegen solch eine Aktion. ;)

9. @SolKutTeR
    Worauf wartest Du - auf den Nikolaus? Schreib ihn doch einfach an und mach´ das klar mit dem Rabattcode für Forenuser, dann haben alle was davon. ;)

Schätze, es wurde mit einer falschen oder gar keiner Zolltarifnummer / Warentarifnummer / H.S. Code angemeldet.
    Habe jetzt keine Erfahrungen, wie das bei Kurierdienstlieferungen läuft und was auf der FedEx Rechnung steht, aber es gibt i.d.R. eine Vorgangsnummer beim Zoll, unter der der Import abgelegt ist. Oder das zuständige Zollamt in Erfahrung bringen und da Kontakt aufnehmen und den Fall reklamieren.
    Das Zollamt hat i.d.R. kein Problem, dir eine Gutschrift zu erstatten.

Habe jetzt auch mal recherchiert und ich würde die VR Brille unter H.S. Code 8528 5210 anmelden ( zollfrei ):
    http://ec.europa.eu/taxation_custom...&search_text=goods&ExpandAll=true&measEndDat=

... ist aber nur meine Meinung, wie die VR Brille zu deklarieren wäre und ohne Gewähr.

Die Reklamation kostet ein paar Telefonate und e-mails. Die schlechte Nachricht ist, dass die Zollämter meist hoffnungslos im Rückstand mit der Bearbeitung von Reklamationen sind und eine Erstattung dauern kann.

SolKutTeR gefällt das.
  10. Gibt es denn schon eine offizielle Aussage von Samsung, dass die Brille nicht nach Europa kommen wird?