1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infinadeck - Omnidirectional treadmill

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Fabian, 21. Juni 2016.

  1. uns mal was von tested..
     
  2. Interessante News,.. laut einem Interview von Skarredghost mit Kenneth Bossung CEO@infinadeck, wird von dem aus z.B Ready Player One Film bekanntem Treadmill eine Consumerversion erscheinen. [​IMG]
    Hier das ganze Interview: (y)
    The treadmill from Ready Player One is coming to our homes soon
    If you are in the VR field since some years, for sure you remember the hype when the Infinadeck was revealed. It was a very big treadmill, offering true natural locomotion: with it, you didn’t need weird movements like walking in place or slipping on a surface, but you could just walk like in real life to walk in VR. It seemed great from the videos, but its problems were its dimensions, because it was enormous, and its price (it was never revealed publicly, but rumors talked about $50-100K per unit). Weiterlesen →
     
  3. So cool das in der Theorie auch wäre, so ein Teil zu besitzen, so wenig sinnvoll scheint mir persönlich solch eine Investition. Erstens bin ich gar nicht scharf darauf, wirklich die gesamten Strecken abzugehen und -laufen, die da in Spielen von einem abgefordert werden; und dann fehlen doch noch Elemente wie etwa eine Steigung, oder unebener Boden um die Immersion noch vollständiger zu machen. Aber auch wenn man dann mal kämpfen will, mit Ducken, Schwertschwingen, Springen und was da alles so dabei wäre, würde ich nicht da alle naslang gegen diesen Schutzring stoßen oder mich von dem behindert fühlen ?

    Ich sehe das eher als Special Purpose Hardware an, die einzelne kaufen können, die damit ganz gezielt eine bestimmte Erfahrung erleben wollen.
     
    Cyber733 gefällt das.
  4. Die Mechanik von dem Ding ist natürlich sehr interessant; ein echtes flaches omnidirektionales Laufband eben. Sonst lässt sich sowas ja nur mit einer Kugel realisieren bzw. mit so einer konkaven "Rutsch-Fläche" wie beim Kat Walk Mini. Dafür aber riesig und klobig, wiederum wäre kleiner bauen doof, weil man bei größeren Schritten wahrsch. immer auf die Ränder treten würde. An sich cooles Teil aber noch weit davon entfernt, in jedem Wohnzimmer zu stehen :ROFLMAO:
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Mich würde das auch an nerven den ganzen weg tatsächlich zu latschen....das macht je nach spiel gar keinen Sinn... Skyrim zum Beispiel, 2 Stunde von zum Startdorf, dann ne Stunde zur ersten großen Stadt nun 15 minuten zum König ins schloss gehen, dann 10 Minuten zum Stadttor joggen, aus der Puste, rest 20 Minuten zum ersten Drachen dackeln.... feststellen Spielzeit für einen Tag um...., oder Serious Sam VR.... 10 Minuten nach der ersten Welle voll im Arsch :), Och ne dann lieber mit Stick und schnellerer Fortbewegung.... andererseits so kurze langsame Spiele wie Alyx könnten Spaß machen.....
     
    Cyber733 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Wobei man an der nächsten Straßenecke sicherlich die erstrebenswerte Präsenz erreicht hätte, wonach wir alle doch streben. [​IMG]

    Ich werde mir solch ein Device sicher nicht leisten können, finde jedoch das wichtigste an der ganzen Geschichte ist, dass die Entwicklung weitergeht und das kleine VR-Arcade oder Unternehmen auf diese Devices zurückgreifen können usw. und das wir VRückten uns keine Sorgen um die Zukunft machen brauchen. (y)
     
    axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  7. Neue Produktpage, startet etwa bald der Vertrieb für eine CV? :notworthy:

    [​IMG]
     
  8. Da schleicht man aber eher durch die Welt, vom RPO zu beginn noch weit entfernt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Stimmt ich meine im Video auch noch einen gefährlichen Delay zu erkennen.