Insta360 Pro 2

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Michael_M, 19. November 2018.

  1. Leider kam mir die letzten zwei Monate immer wieder was dazwischen, doch die Testumgebung ist nun beinahe aufgebaut, es fehlen nur noch 24 kleine LED-Panels und die Programmierung der Lichtsteuerung...

    Gegen Ende Februar werde ich dann mit zwei Schauspieler/innen einen Samstag lang verschiedene Szenarien auch abseits der 360° Aufnahmen ausprobieren (Greenscreen und evt.Facial- und Body-Mocap). Wenn nun hier im Forum jemand Interesse hat dem Treiben zuzuschauen oder sogar die eigene VR-Cam mitzubringen um auch zu testen, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzten. Die Aufnahmen finden übrigens in Steinmaur (ca. 15 Minuten S-Bahn von Zürich) statt.


    Test Environment WIP 3.jpg
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Das sieht ja schon mal viel besser aus... Ich denke, dass sich mit noch etwas Optimierung der Beleuchtung das Bildrauschen in den Griff kriegen lässt. Was immer noch extrem ins Auge sticht ist der Teppichboden aus Kugelgarn. Mit der wilden, unregelmässigen Textur hat die Insta Pro2 sichtlich Mühe und es entstehen moiré-artige Muster. D.h. am Wochenende mal ein paar m2 unifarbene Verlegeware organisieren...


    LumetriColor sharpen Test in AE (file_x39) klein.jpg
    LumetriColor SL LUTs small.jpg
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  3. So, nun ist alles vorbereitet und wir werden mit zwei Schauspielerinnen am nächsten Samstag 6.4.2019 zwischen 09.00 und 17.00 Uhr ein paar Szenen aus unserem VR-Sitcom-Projekt durchspielen. Falls sich jemand entschliessen sollte dem Treiben beizuwohnen, bitte PN an mich (damit ich unser Catering informieren kann, wie viele Personen gefüttert werden müssen).
     
  4. Zürich ist leider etwas arg weit weg... hätte mich schon gereizt ! Viel Erfolg damit !
     
    Michael_M gefällt das.

Diese Seite empfehlen