1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Instabile Intel Raptor Lake CPUs

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. Juni 2024.

1. Tja, hätte man mal ne Quest3, da würde das auch ohne PC funktionieren. :censored::p

p.s. ich habe gerade einen Rechner da, da tippe ich mittlerweile auch auf die CPU (allerdings AMD), der friert immer ohne Grund ein und ich hab schon so ziemlich alles getauscht.....bis auf die CPU. :rolleyes:

2. Korrekt, betrifft nur AMD CPU's. Precision Boost Overdrive (PBO) lässt einfach höher takten und erhöht die Spannung dafür auch mehr als ausreichend, um die CPU stabil zu halten (was nicht optimal ist, je nach Chip-Lotterie könnte die jeweilige CPU das gleiche mit weniger Kernspannung erreichen; aber da muss man sich eben von Hand ran tasten - klassisches Overclocking).

ReVoltaire gefällt das.
  3. Ich habe hier noch ein altes Handy herumliegen, kann darauf ja auch weiterdaddeln, wenn ich Matschgrafik möchte! Facebook war darauf, glaube ich, ebenfalls vorinstalliert. ;)

PS: Nein im Ernst. In Zeiten der Not macht man keine Witze. :(

AndiS3D gefällt das.
  4. Entschuldigung....stimmt, mein Beileid.:)

ReVoltaire gefällt das.