1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation Varjo Base Software

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von tierzeit01, 26. Juli 2024.

1. Das ist dann ein klassischer rollback die Software wird wieder entfernt weil beim installieren etwas nicht geklappt hat. Dazu sollte man mal das Eventlog prüfen unter Anwendung da müsste es ja dann ein Fehler geben der meist hilfreich ist.

2. Ja, du siehst doch an dem grünen Balken, wie der während der Installation schön langsam aber stetig von links nach rechts wandert. Dann verharrt er ganz rechts einen Moment und verschwindet dann grußlos wieder nach links zum Anfang und es erscheint die schwarze Box mit der Fehlermeldung.
    Ich habe gerade mal Bestware angeschrieben......die Hoffnung stirbt zum Schluß

3. Genau, es steht da auch: Änderungen wurden zurückgenommen oder nicht gemacht.
    Wo ist dieser Eventlog - komme ich da dran?

4. Ich bin seit ~26 Jahren (ab Win95) auf Windows-Systemen aktiv und hatte das noch nie gesehen. Abbrechende Installationen schon, aber da wurde die Installation auf Stand des derzeitigen Fortschrittsbalkens einfach abgeschossen. Ein wieder zurückrennender Balken kam mir noch nie unter...

Vielleicht nur alles richtig gemacht, wer weiß? :D

axacuatl gefällt das.
  5. Ich habe mit Windows 3.11 angefangen - seufz. Bei mir ging ja schon einiges nicht nach irgendwelchen Installationen, ich sag nur Flugsimulator. Aber eine Installation selbst?? Schon komisch.
    Aber Anna vom Varjo-Support hat sich gerade gemeldet und hat mir eine Zip-Datei geschickt. Werde das heute Abend mal probieren
    Gruß Peter

6. Also gesehen habe ich das schon öfter. Ins Eventlog kommt's du über ausführen (win+r) und dann eventvwr.msc eingeben dann öffnet sich das Log dann unter Windows prokolle ->Anwendung oder system mal prüfen was da so an Fehler zu dem Zeitpunkt der Installation vorhanden ist.

7. Alles klar - mache ich heute Abend. Erstmal vielen Dank für deine "Anteilnahme"