1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Beiträge rund um das Thema VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 2. Juni 2014.

  1. Interessante Fragen welche in diesem arsTechnica Interview mit David Chalmers (Philosoph an der New York'er Universität) aufkommen.

    [​IMG]
    Exploring mind-bending questions about reality and virtual worlds via The Matrix
    NYU philosopher David Chalmers chats with Ars about his new book Reality+. There's a famous scene in The Matrix where Neo goes to see The Oracle. He meets another potential in the waiting room: a young child who seemingly bends a spoon with his mind. Noticing Neo's fascination, he tells him, "Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead, only try to realize the truth." And what is that truth? "There is no spoon," the child says. The implication is that the Matrix is an illusion, a false world constructed by the machines to keep human beings sedated and docile while their bodies serve as batteries to power the Matrix. But what if this assumption is wrong, and the Matrix were instead just as real as the physical world? In that case, the child would more accurately have said, "Try to realize the truth. There is a spoon—a digital spoon." Weiterlesen →
     
  2. Wie ich finde ein interessantes Video zum Thema VR das auch zeigt das wir erst am Anfang einer umfasseden VR Erfahrung stehen.

    ... nach dem ich Into the Space geschaut habe wäre ich gerne erst zum Mond und dann zum Mars geflogen:LOL:
     
    #292 komisch, 29. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
  3. Hier mal eine eher philosophische Sichtweise. :whistle:


     
    Rocco gefällt das.
  4. Konnte es noch nicht schauen, aber von Arte gibt es einen neuen Beitrag zum Metaverse.


     
  5. Konnte leider noch nicht reinschauen, aber in der ARD Mediathek (hr) gibt es einen neuen VR-Beitrag:
    (Video verfügbar bis 28.07.2023 ∙ 21:45 Uhr)

    [​IMG]
    7 Tage… Virtual Reality | Was geht schon alles in der virtuellen Parallelwelt?

    Es braucht nur eine VR-Brille und das Internet, um in die digitale Welt einzutauchen. Wenn es nach Tech-Konzernen geht, könnte unser Leben und Arbeiten in naher Zukunft im sogenannten Metaverse stattfinden, einer virtuellen Parallelwelt. Reporter Constantin Röse fragt sich, wie weit sind wir von Science-Fiction-Filmen wirklich noch entfernt? Was passiert, wenn reale und digitale Welt immer weiter verschmelzen?
     
    komisch und ToM gefällt das.
  6. Ich habe mir die Sendung angeschaut und weiß nun warum ich in kein VR Chat nutzen werde:unsure:
    Ansonsten sind die Beispiele die dort gezeigt werden gut. Was fehlt ist ein echtes Spiel wie HLA oder ähnliches.
    Für uns VR Enthusiasten gibt es in der Sendung nichts wirklich neues.
     
    diagonal und SolKutTeR gefällt das.
  7. Hier mal ein kurzer Beitrag zur Bundeswehr:


     
    Gregor Van Stroyny und ToM gefällt das.
  8. Dass du den Beitrag hier gepostet hast finde ich gut, dass man aber wieder mal neue Technologien zuerst fürs gekonntes Töten nutzen will finde ich eher traurig.