Interessanter Blogbeitrag von Oculus VR. Inventing the Future von Michael Abrash I’m sitting in a small interview room with one of the smartest of the hundred-odd candidates I’ve interviewed so far this year at Oculus Research—and one of the hardest to get a clear fix on. There’s no doubt about whether she can do the work, but that’s only half the picture; what I don’t know is whether she’d be happy doing it. So I roll out a question I’ve asked hundreds of times before: “What are you excited to do over the next few years?” Weiterlesen →
Weiterer Blog Beitrag... Tapping VR’s Potential: Education, Research, and Beyond VR has enormous potential to transform how we work, learn, communicate, and experience the world around us. This year, we’ve seen the VR community harness that power in exciting new ways, helping to bring people together and support the global exchange of ideas. To realize VR’s full potential, we’re working to better understand and fund the most impactful experiences. Weiterlesen →
Interessantes Interview von VRfocus mit Steve Lane (VR Sound Designer and Technical Lead at GCRS in London) welcher das erste Soundstudio nur für VR eröffnete, dass Grand Central Recording Studio.
Die Microsoft Garage,... ein Ort an dem alle Mitarbeiter (HMD unabhängig) das Medium kennenlernen und daran arbeiten, die Technik weiter voranzutreiben, selbst Hardwarehack's werden toleriert und begrüßt. The Garage Reality Room arrives Getting employees hands-on experience with AR, VR, and MR. Just as the Microsoft Garage has created makerspaces around the world to give our employees and interns the opportunity to get hands-on with 3D printing and hardware-oriented projects, we have recently created several “Reality Rooms” at our Garage locations. These specialized spaces provide quick access to the latest in Augmented Reality, Virtual Reality, and Mixed Reality (collectively called “XR”) all in one place. Weiterlesen →
Dies könnte ien ganz interessanter Podcast sein zum Stand der VR Games Industry aus Sicht von Cloudhead Games, die The Gallery rausbrachten. Es hört sich so an, dass sie mit der ersten Episode sehr erfolgreich waren, während die zweite eher erfolglos war. http://voicesofvr.com/635-candid-assessment-of-the-vr-industry-from-a-leading-indie-developer/ Zu The Gallery muß ich zugeben, dass ich auch die erste Episode besitze, nie zu Ende gespielt habe, weil ich es irgendwie letztlich doch etwas hölzern fand. Außerdem gab es damals einfach nicht so wahnsinnig viel Content, insofern hat man schon mangels Alternativen auch mal zu so etwas gegriffen, auch wenn die Spieldauer eh begrenzt sein sollte. Als die zweite Episode rauskam, gab es schon viel mehr interessanten Content, und da war dann meine Motivation, mir diese zweite Episode für nicht ganz wenig Geld zu kaufen, dann schlicht nicht groß genug, weil ich ja noch nicht einmal die erste beendet hatte. Will sagen, ihr Mißerfolg mit der zweiten Episode ist vielleicht gerade eher nicht darauf zurückzuführen, dass die User sich von VR zurückziehen, es nicht mehr nutzen - sondern vielleicht schlicht, weil es bessere Alternativen gibt und sie zu wenig Spieldauer für's Geld bieten. Ein allgemeines Problem von VR only Entwicklern, die mit Ports von Content-Monstern a la Fallout 4 und Skyrim konkurrieren müssen.
Hier mal eine nette Fotostrecke zu einer Idee bezüglich VR & Food... http://www.spiegel.de/fotostrecke/tree-by-naked-tokios-hightech-restaurant-fotostrecke-162525.html
hat vermutlich nix mit VR zu tun, aber erwähnenswert ist es trotzdem.... Valve kommt zur Gamescom !?! https://www.dsogaming.com/news/valve-will-be-present-at-gamescom-2018/