Eine kleine Präsentations mit Tipps rundum das Thema wie gebe ich eine gute VR Demo, geht eher um praktische Do‘s & Don‘ts damit es eine angenehme Erfahrung wird: https://docs.google.com/presentatio...tCbeI/mobilepresent#slide=id.g442f9e6622_10_0
Zwar bereits über ein Jahr alt,.. aber ein Interessanter Vortrag von ZeroLight und StarVR, über Verkaufspräsentationen im Automobilmarkt.
Kleines Werbevideo von ZeroLight und Ihrer Plattform, in Verbindung der neuen VR-RTX Features von nVidia und HTC Vive Pro Eye. ZeroLight, BMW, HTC VIVE and NVIDIA Team Up for Virtual Reality Showcase at CES 2019 With the aim of creating exceptional immersive encounters, BMW's M Virtual Experience has been optimised for HTC's new VIVE Pro Eye. Unveiled at CES 2019, the headset's eye-tracking features allow for foveated rendering and business intelligence, creating even better visuals whilst providing insight into user behaviour. Developed by ZeroLight with VIVE and NVIDIA, BMW's virtual reality showpiece serves as a prime example of modern experiential marketing. Weiterlesen →
Oculus betritt wieder die PAX South, welche am 18. bis 20. Januar in San Antonio (Texas) stattfindet. Unter anderem soll es Anspielstationen von Stormland, Defector und Population One geben. Oculus Returns to PAX South: Play Stormland, POPULATION: ONE, and More For many, January means pristine calendars and mint resolutions. If you’re into games, January also means PAX South, 2019’s first big gaming expo, taking place January 18-20. This year, Oculus is returning to San Antonio, Texas with playable demos of some of our biggest titles coming soon to Rift, including Stormland, Defector, and POPULATION: ONE. If you’re at the show, come find us in Meeting Room 225 A/B and the VR Freeplay area to go hands-on with the latest games and for a chance to grab a limited-edition Oculus pin. Weiterlesen →
Dank PSVR geht es weiter bergauf https://www.vrnerds.de/superdata-marktforschung-vr-markt-um-30-dank-psvr-umsaetzen-gestiegen/
Wie es ausschaut, hat auf dem gerade beendeten Mobile World Congress das Thema AR/VR viel Aufmerksamkeit erhalten - nämlich als eines von zwei Parade-Beispielen, weshalb die Welt 5G benötige: https://venturebeat.com/2019/02/27/vr-and-cloud-gaming-frenzy-seizes-mwc-as-5g-hype-builds/ Auch wenn das vielleicht nicht die ideale Motivation ist, aber was auch immer VR wieder in's Scheinwerferlicht hilft, ist schon mal gut. Und Konzepte wie die Oculus Quest oder HTC Cosmos werden natürlich schlagartig attraktiver werden, wenn die graphische Qualität dank Cloud Computing einen großen Sprung macht. Die große Frage wird ja die Stabilität der Lösung bleiben, ob die User wirklich mit der benötigten super-schnellen und super-stabilen Verbindung VR auf solchen Brillen in ihren (gut abgeschirmten) vier Wänden erleben können - aber wenn das doch zuverlässig sein sollte, wird es natürlich viel Fortschritt auf einen Schlag bieten: wireless, relativ leicht (weil keine echte Processing Unit benötigt außer vielleicht Scaler / Foveated Rendering), dadurch auch weniger Akku-Verbrauch, überall wo es 5G gibt zu nutzen, keine Investition in sehr teure RTX Karten. Dafür natürlich laufende 5G & Cloud Computing Kosten, die sicher auch nicht ganz ohne sein werden, aber wenn man dafür so eine Art 'Rundum-Sorglos immer gute Performance ohne sich mit dem PC rumzuschlagen' Paket bekommt, dürfte das schon einige der Einstiegshürden nehmen. 5G soll wohl noch 18 Monate brauchen, bis es weiter ausgerollt wird (weiß jetzt nicht genau, wie der Plan für Deutschland aussieht). Könnte also gut sein, dass die nächste Generation der Oculus Quest / HTC Cosmos in 2020 VR revolutionieren. Und die ganzen Telko Unternehmen könnten da in Hardware und/oder Content investieren, um es eben zu pushen, damit der Bedarf an 5G schnell steigt. Sollte @Oimann recht behalten mit dem, was er schon seit langem predigt...
Bedenklich? Vale entlässt 13 Mitarbeiter? https://www.vrnerds.de/valve-13-mitarbeiter-inklusive-vr-devs-entlassen-vr-plaene-unbetroffen/