Schade, dass sich Kurzgesagt von der Funke-Mediengruppe verabschiedet hat. Denn so konnte man das wenigstens auf Endgeräten wie Smart-TV & -phone schauen, ohne mit Werbung penetriert zu werden. Am PC kann man ja 'nen Blocker nutzen, aber so sind nur die Angebote der Öffis werbefrei dank unser aller Gebühren!
Hach, wäre das doch nur in dem ausmaß mit Win10/11 möglich. Hoffentlich bewirkt das neue Steam-Ökosystem endlich einen Paradigmenwechsel.
Linux ist zum Gaming in vielen Bereichen ja schon deutlich besser als Windows. Das einzige Problem sind viele Anticheat Programme. Zum Beispiel Vanguard. Da kann man die Spiele die das benutzen unter Linux gar nicht spielen. Das hält mich am meisten ab. Desktop individualisieren hätte ich auch Lust drauf.
Ist dem tatsächlich so? Nvidia boykottiert doch Linux mit ihren Treibern ziemlich und für VR ist das ebenso nicht das Wahre, oder hat sich das mittlerweile geändert...?
Hab es selbst nicht getestet, nur Benchmarks angeschaut. Grundsätzlich hast du Recht Nvidia Karten leicht langsamer unter Linux, AMD Karten dafür schneller. Muss man natürlich wie bei allen Benchmarks eigentlich das genaue Spiel betrachten. Da gibts auch große Unterschiede. Z.B. hier kurzes Video zum Thema.