Into Black

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 28. August 2025.

  1. Das gute an dem Game ist, daß man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann und eigentlich Schüsse, etc. unendlich hat, ok, bei der Pistole mit Pause.....praktisch "nachladen", bzw. abkühlen lassen...ist aber echt nur kurz.

    Gegner erledige ich immer, bevor ich in die Scene platze aus sicherer Entfernung, dann kucken sie nur blöd beim sterben. :D
     
    komisch gefällt das.
  2. Wenn du es kaufst musst du auch spieleno_O;)

    Hat schon jemand den Koop und den PvPvE-Modus ausprobiert?
     
  3. Das habe ich mir bei so vielen Titeln vorgenomen, die virtuellen Staub ansetzen! ;)

    Aber das hier sieht sogar so aus, dass ich tatsächlich Bock drauf habe. Heute noch nicht, da mir der gestrige Abend/die Nacht noch in den Knochen und der Leber steckt, doch morgen vielleicht...

    Memo an mich: Nie wieder Alkohol!
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  4. Kein Mitleid! ;):whistle::D

    p.s. bald 2 Jahre trocken. ;)
     
    komisch gefällt das.
  5. Glückwunsch! Denke ich! ;)

    Zum Thema: Habe mir Into Black nun geholt, die ersten 35 Minuten gespielt und...uff...ich weiß nicht...ich glaube, ich refunde.

    [Rant_ON]

    Nee. Sweet Surrender hat einen Comic-Look. Into Black ist einfach nur hässlich. So auf Level Unreal 2 Engine, keine Ahnung. Kaum Geometrie und es würde besser aussehen, wenn sie auf Texturen gleich ganz verzichtet hätten. Dieser Matsch ist selbst für Questverhältnisse schon schlimm. Aber die Levels sind auch größer, dafür geht vermutlich der Handyspeicher drauf.

    Auch die Effekte. Dieser Warptunnel direkt am Anfang, den man durch die Cockpitscheibe des Raumschiffs sieht. Das ist'n animiertes Bildchen, was vor dem Fenster hängt, keine Tiefe. Das ist so lächerlich scheiße, ich musste echt lachen! :LOL:

    Die dynamische Beleuchtung ist in den Grundzügen schon passabel, aber die dynamischen Objekte beleuchten die Gegend auch nicht korrekt aus und bei zu vielen Lichtquellen (ich denke größer 2), wird abgeschnitten.

    Ich bin noch nicht weit, erst in der 2. Höhle, nachdem man die Pistole findet und auch die Mechanik köchelt auf Sparflamme: Es gibt nichts zum Anfassen, nichts reagiert auf Hände, Waffen, Werkzeug usw.

    Das fehlende Fingertracking lohnt sich vermutlich gar nicht mehr anzusprechen. Auch hier wieder nur Hand auf / Hand zu. Wobei - wenn man den Trigger antippt, kann man ein bisschen mit dem Zeigefinger wackeln. In Into Black trägt man also eine minimal flexiblere Plastikprothese, als in anderen Spielen. Doch ist das ein Pluspunkt?

    Es macht mich einfach nur traurig, dass man sich am PC offenbar mit Quest-Portierungen schlicht zufriedengeben muss.
    [/Rant_OFF]

    Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich dem noch eine Chance geben kann, der Einstieg war bisher echt ernüchternd. Ich schlaf noch'ne Nacht drüber.

    Oder aber hier schreibt jemand: "Okay Spoiler: Bis hierhin war es ein Traum. Kurz danach erwacht dein Alter Ego und das richtige Spiel beginnt!"
     
    #15 ReVoltaire, 1. September 2025
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025