Ist der vorhandene PC "Rift / S" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Januar 2016.

  1. Hallo zusammen ;D

    Das Prüfprogramm sagt mir, das ich Oculust Rift S nicht bei mir anstecken kann. Wie genau ist dieses Programm bzw. kann ich dem Angaben wirklich trauen ?

    Mein System
     
  2. Du kannst den Angaben trauen. Ich rate daher von einem Kauf ab solange du nicht deinen PC aufgerüstet hast.
     
  3. Dann ist wohl erstmal essig mit VR .. schade ..
     
  4. Schaue dir alternativ die Oculus Quest an, für die brauchst du keinen PC und diese kostet genau so viel wie die Rift S.
    (ist aber grafisch nicht sehr anspruchsvoll, dafür jedoch kabellos und braucht kein extra Gaming-PC)
     
  5. Ok, kann die denn auch am PC anschliessen, darum gings mir eigentlich ? An die Quest hab ich zuerst gedacht, aber da hab ich von Standalone gelesen und das die nicht PC kompatibel sein soll und so was .. Da schreiben wohl sehr viele, von was sie eigentlich keine Ahnung haben .. lol Oder stimmt das mit dem PC nicht gebrauch ?
     
  6. Die Quest kannst du nicht an den PC anschließen. Es wäre aber eine echte (und günstige) VR Alternative da dein PC ja zu schwach für PC-VR ist. Wenn du mit dem PC VR erleben möchtest, rüste auf oder lass es sein.
     
    nullptr gefällt das.
  7. Ja, stimmt, für die Oculust Quest brauchst du keinen PC. Das einzige was du brauchst ist ein WlanRouter und n Smartphone für die App.

    Ja, du kannst die Quest mit dem PC verbinden, aber ausschließlich für ein Dateimanagment,...Pornos usw über USB raufladen
     
    Gerriet gefällt das.

Diese Seite empfehlen