1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Vive / Vive Pro" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Arizona Sunshine, Robo Recall, Ghost Recon Wildlands, GTA 5, Mass Effect Andromeda, Crysis, ProjectCars und auch sehr viele andere Spiele, die mit hohen Details, SSA oder Auflösung / Downsampling an der Leistungsgrenze der Grafikkarte betrieben werden.
    Kannst dir auch mal entsprechende Videos auf YouTube anschauen, Arbeitsspeicher wird mit Leistung ab 1070 oft mit 7 bis 12 GB belegt.
    Wenn man nur 8 GB hat, stehen ja nur bis etwa 6,8 GB zur Verfügung (Rest hält Windows frei).
    Hier Mal ein Beispiel (~10GB Arbeitsspeicher belegt)


    Robo Recall ( ~ 9 GB):

    Hatte auch erst 8 GB, aber etliche Games geruckelt, gestockt und FPS eingebrochen. Mit 16 GB flutscht alles.
     
    #71 BoMajom, 9. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  2. Lässt sich die Vive auch am Display Port einer modernen Graka betreiben. Sind Nachteile bekannt? Muß das Adapterkabel bestimmte Merkmale aufweisen?
     
  3. ich hatte über dp probleme mit der erkennung des hdmi sounds....obwohl, kann auch an der kabellänge gelegen haben.
     
  4. Danke Grimmy. Gibt es jemand hier der das stabil am laufen hat?
     
  5. Habe meine Vive am Displayport und kann keinen Unterschied zum HDMI feststellen. Nutze aber keinen Adapter sondern Displayport auf mini Displayport Kabel.
     
  6. aus aktuellen anlass.. ich hab eben den neuen Nvidia Treiber 384.76 installiert, nun "blinkt" mein zweiter monitor (der am DP hängt) wenn ich die Vive/Steamvr aktiviere... bin ich der einzige?
     
  7. Hallo,

    habe den Treiber gerade installiert und keine Probleme in der Form...
    Habe mal beide Bildschirme, welche bei mir noch an der 1080 hängen zusammen mit Vive/steamvr (b) in allen Kombinationen wie erweitert, Copy und auch 1/2 einzeln betrieben und konnte auf die schnelle keine Problem feststellen.


    Gruß André
     
    Hammerschaedel gefällt das.
  8. Bei mir auch keine Probleme (1080) mit Monitor, Beamer und Vive gleichzeitig.
     
    Hammerschaedel gefällt das.
  9. ach mist.. dann bin also nur ich das....