1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[JanusVR] JanusVR Rooms

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von The_Real_Black, 3. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Naja, ich bin da generell etwas skeptisch bestehendes irgendwie in VR umzusetzen wie eben Webseiten. VR sollte sich meiner Meinung nach frei von bestehendem entwickeln können dürfen. Ich finde das Web so wie es jetzt ist völlig in Ordnung.

    Mir gefällt da mehr wie es in Ready Player One umgesetzt ist, auch dort existieren noch die normalen Webseiten, nur gibt es wie bei JanusVR in dem Sternen Universum Planeten auf deren Oberflächen dann gewisse Dinge zu finden sind. Sprich anstatt das man einen Raum betritt in dem man dann z.B. bei Amazon shoppen kann, gibt es eben eine kleine Stadt auf einem Shopping Planeten mit einem ganzen Amazon Gebäude oder gleich mehreren als ein ganzes Viertel nach Produkt Kategorie getrennt.
     
  2. Haha so ist es doch heute schon, also mit den ads :D
    Ich finde Janus VR sehr cool von der Idee und auch die Umsetzung. Find ich allerdings nur mal was wenn man langeweile hat oder viel Zeit hat. Um etwas wirklich im Internet nachzulesen bzw mal einen Forenbeitrag zu schreiben ist das absolut nichts.
    Bin aber gespannt in welche richtung das geht :rolleyes:
     
  3. Habs mir mal angesehen. Naja, ist schon cool, vor allem mit den Türen (das will ich auch!), kann mir das schon vorstellen damit was zu machen, aber nicht unbedingt als Web sondern einfach so was damit aufbauen.
     
  4. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade Unternehmensseiten (adidas, Mercedes, BMW etc) einen VR Content anbieten. Dort kann man dann das neue Modell XXX virtuell einsehen. Also einsteigen, sich umsehen, vielleicht auch ein paar Runden fahren. Oder adidas führt den VR´ler in ein Fußballstadion etc.. .

    Vorstellbar wären in meinen Augen Seiten, die beides bieten, 2D und VR Content.
     
  5. Da bin ich mir auch recht sicher, das es so kommen wird.
    Zwar nicht Adidas, aber Nike zeigt wo es hingehen könnte.


    Achso,.. mit Version 22.5 bekam JanusVR einen Multiplayer Modus, oder besser gesagt schon mit v22.


    Und es ist schon sicher das JanusVR, DK2 Support bekommt.
    Sobald James McCrae sein DK2 bekommt und das aktualisierte SDK veröffentlicht wird.
     
    #16 SolKutTeR, 2. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Jo, bin immer noch am überlegen mir selbst einen kleinen Raum einzurichten. Er beschreibt auf der Seite ja recht gut wie man das Ganze dann umsetzt und es gibt schon ein paar interessante Räume, die zeigen was so möglich ist. Da die DK2 ja noch auf sich warten lässt könnte ich mich auch mal damit beschäftigen, mal sehen die Tage vielleicht. ^^
     
  7. So, ich hab mal ein bisschen was rumgespielt um mich mit dem Ganzen etwas vertraut zu machen. Der .obj Export aus Blender klappte irgendwie nicht so recht und so hab ich die einfache Bodenplatte von Hand! mit dem Texteditor erstellt. ;)

    janus://www.userhub.de

    Falls wer seinen Browser dafür eingerichtet hat. Ansonsten halt per Tab im Programm eingeben. Viel zu sehen gibt es aber noch nicht, nur als Warnung. ^^
     
  8. Naja immer hin, man kann zwar noch nicht viel machen es sieht aber cool aus. Wie stellt man sowas an? Habe auch interesse mal was zu machen :)
     
  9. Webspace + die Anleitung hier:

    http://www.dgp.toronto.edu/~mccrae/projects/firebox/notes.html

    Wäre natürlich von Vorteil sich etwas mit HTML etc. auszukennen und komplexeres kann man sicherlich machen wenn man mit JavaScript, PHP, MySQL etc. umgehen kann. Kann ich zum Glück, wenn ich auch etwas eingerostet bin. ^^

    Geh einfach mal mit dem Webbrowser auf userhub.de und lass dir den Quelltext anzeigen, da sind die Befehle drin die genau das anzeigen was du in Janus VR dann siehst.