1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[JanusVR] JanusVR Rooms

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von The_Real_Black, 3. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. So, weiteres Update meines Raums und nun auch im "James" Bereich, direkt wenn man reinkommt geradeaus die Wand (Nord) ganz links. Den Vorraum muss ich noch besser gestalten. ;) Ansonsten direkt über meinen Link, steht im vorletzten Post.

    Man kann unter vrsites.com auch einen Account einrichten, dann bekommt man so eine Tür unter James (Zion ist voll) und kann dort Räume einrichten (max. 10). Werden dort also kostenlos gehostet.
     
  2. Nett, habe heute auch den ersten anderen User gesehen ^^
    Ich wünschte ich hätte mehr Zeit Content für meine Seite zu basteln...
    ansonsten warte ich auf das JS Update für etwas mehr intraktive Räume.
     
  3. Jo, wenn man dann dazu noch PHP nutzen könnte um dynamische Inhalt richtig zu gestalten wie bei Webseiten, dann wäre einiges möglich. Aber Java Script... meine Achillesferse. :rolleyes:

    Wobei Lichtquellen zu setzen wäre auch noch nett. Dann hätte man so die Grund Dinge um schöne Räume einzurichten, trotz relativ einfacher Optik.

    Ich weiß aber auch noch nicht wie viel Zeit in da zukünftig investieren werde, mir fehlt ja immer noch die richtige zündende Idee was ich überhaupt auf userhub.de aufbauen könnte.
     
  4. Naja PHP oder JSP(Java) oder ASP(C#) lässt sich bereits nutzen, da dies Serverseitig geschieht, aber jeder neuer Seitenaufruf würde ein neuer Raum werden, damit hat man am Ende viele viele Räume mit nur ein paar Parametern Unterschied. JS und AJAX lässt einen alles in einen Raum erledigen.

    Wenn Jannus einen Raum neuladen könnte mit neuen Parametern könnte man einiges in den Server verlegen,

    ABER viele hosten keinen eigenen Server sondern nur Speicherplatz bei VRSites, daher wird man kaum Serverseitiges dort hinterlegen können, damit bleibt nur noch JS übrig.

    Zeit ist auch mein Problem, da ich keinen Content klauen möchte wie so manche VR Seite und ich selbst keine Zeit habe den Content sebst zu machen. Ideen hätte ich genug ich würde gerne den Store als Mockup bis zum Punkt bekommen an dem ich nach einer Suche einen Reifen bestellen kann. Ich habe bis jetzt auch Probleme meine 3D Modelle korrekt zu exportieren, da Cinema4D etwas anders arbeitet als Spiele optimierte Modellierprogramme. Ich habe noch Probleme mit Texturen und Materialien welche in Janus dann nicht so gut aussehen... Auf der anderen Seite würde ich gerne da nun auch Gif's laufen gerne etwas in Pixelart betreiben.
     
  5. Korrekt, das meinte ich, das man natürlich schon jetzt mit PHP etc. arbeiten kann, klar, aber es macht halt noch nicht so viel Sinn.

    Schwierig, weil das neu laden muss ja nahtlos gehen ohne das man es erkennen kann. Fände ich auch unnötig, wichtig wäre nur vorhandenen Inhalt eben ändern zu können, wenn man z.B. einen virtuellen Knopf drückt und damit ein Script auslöst.

    Aktuell ja, aber das ist ja auch noch alles im Aufbau und es kommt halt auch drauf an was man in seinem Raum zeigen will. Vielleicht kann man ja auf den Servern (Zion/James) ja später direkt Türen zu URLs platzieren, wenn man sich auf VRSites registriert hat. Ansonsten macht man es halt so wie ich: ein kleinen kleinen Eingangsraum, der dann zur eigentlichen Seite führt. Kann man aber sicher besser lösen als ich es aktuell gemacht habe, will ich eh noch ändern, ist ja alles mal lernen was man so machen kann und wie.

    Mit Modellen und Texturen hab ich leider auch so meine Probleme, egal ob ich ein Object aus Blender oder Sketchup als obj exportiere, das Material wird nicht korrekt darauf angezeigt. Muss ich noch testen ob ich das irgendwie hin kriege. Aktuell ist mein verwendetes Logo ja noch ein 2D Bild, was bei einem 3D Text, der darauf dargestellt ist, natürlich suboptimal für Oculus ist. ^^
     
  6. [Update]

    Mit Version 25 kam das Feature "Custom Avatar" neu hinzu.
     
    #26 SolKutTeR, 28. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Ja, schaue ich mir nachher noch an, runtergeladen hab ich die neuste Version schon vor Stunden. ^^

    Muss auch mal gucken ob mein Raum 1. noch so aussieht wie er soll und 2. ich was auf die Schnelle updaten kann.
     
  8. Ohohoooo. Ich liebe JanusVR :D

    So eine super Idee.

    Habe auch einen Janus Raum:
    http://james.vrsites.com/1/199/

    Hier einige Screens:

    [​IMG]

    Weitere Räume sind in Arbeit
     
  9. Ich war in dein Raum mit Firon zusammen ^^ ist sehr schön nur die Musik war zu laut :cy: