JetSeat für Flugsim

Dieses Thema im Forum "VR Sitze und Laufbänder" wurde erstellt von Fenris, 5. Mai 2018.

  1. Danke für den Hinweis, war bei mir tatsächlich noch nicht eingeschaltet. Allerdings hat es das Problem noch nicht gelöst - es sieht bei mir so aus:

    Fehlersuche ForceFeel Zuschnitt.jpg

    Im Review Video sucht sich das SSW Programm eine Dedicated Sound Card, die er bei mir nicht zu finden scheint. Aber wenn er die Matte erkennt , was ja ausweislich des ForceFeel State: ok oben rechts der Fall sein sollte, hätte er das Teil ja eigentlich schon zu packen.

    Es ist auch gar kein Eintrag für die Forcefeel im Soundkartenbereich - allerdings habe ich sie auch nicht eingestöpselt mit dem Klinkenstecker, nur mit dem USB Stecker, weil in der Box der Matte sekber ja der Soundchip steckt, also für den PC Control Modus die Klinke eigentlich ja auch falsch wäre, weil sie durch eine andere Soundkarte durchgeschleust würde.

    Ich werde mal ausprobieren, ob es hilft wenn ich meine dedizierte Soundkarte (mit vermutlich dem gleichen oder einem ähnlichen Soundchip, dem Sonar) deaktiviere. Vielleicht überlagert die das ja irgendwie... hmmm, nee, hat auch nichts gebracht. Wenn ich die Matte einstöpsel (USB) höre ich dass sie erkannt wird, und ich kann eben auch die Testvirbationen auslösen, aber der Soundchip scheint nicht erkannt zu werden. Im Geräte Manager ändert sich nämlich nichts, weder bei Audio, Video Gamecontroler noch bei Audioeingänge und -ausgänge.
     
    #101 axacuatl, 3. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
  2. Es sollte so sein, dass bei 2 vorhandenen Soundkarten eine für Körperschallwandler und die andere für die Tonausgabe zuständig ist. In Deinem Fall scheint das aber ja so zu sein, denn die Matte mit 'OK' sagt das ja aus.
    Ich benutze leider kein SSW, sondern SimCommander4. Dort muss ich in den Configs erst die (in meinem Fall) onboard-Karte als Ausgabegerät der Software auswählen. In den Windows Soundeinstellungen muss aber die normale Karte für die Soundausgabe als Standard definiert sein.

    Damit sollte es eigentlich dann funktionieren. Aber Deine Software scheint wirklich Deine Soundkarte nicht zu finden.

    Edit 'Poste doch bitte mal einen Screenshot von 'Advanced options'
     
  3. Bei mir wird nichtmal der forcefeel von shimshaker in keinster Weise erkannt, obwohl die Realteus-Software das ohne probleme erkennt und
    auch die test wunderbar funktioniert.Bin schon wieder voll bedient und habe eigentlich überhaupt keine Zeit für rumexperimentieren :mad:ich werde echt zu alt für so ein scheiss:LOL:



    @axacuatl wo bekomme ich den die 3.2beta her? ich finde nur die 2.45er


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #103 Sashmigo, 3. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2019
  4. @Sashmigo: he he, da habe ich erst auch blöd geguckt, als der im Video die Version 3.1 hatte und ich nur die 2.45 auf der Webseite angeboten bekam, in welcher offenbar noch gar keine ForceFeel Unterstützung drin ist. Nach etwas genauerem Hinsehen fiel mir dann auf, dass die Realteus Webseite im Bereich Support/Software eingangs etwas Text hat, bevor da drunter die SSW und die SS Flight Module dargestellt werden samt Download-Link.

    Im genannten oberen Bereich steht was von einer Beta Version, und dort ist auch der Link. Inzwischen isses halt die 3.2.
     
    Sashmigo gefällt das.
  5. Oh man da muss man erst einmal darauf kommen :confused::Dich hab die auch einmal angeschrieben um zu fragen wo eigentlich der key für den simshaker ist
     
  6. Ouh man, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen...
     
  7. Habe heute abend auch noch den Sound Mode ausprobiert: da stöpselte ich den USB Stecker aus, und steckte einen Klinkenstecker von der ForceFeel Matte in den Kopfhörer Ausgang der Vive (nutze die gerade für diese Tests). Damit man selbst aber auch noch was hört, hat die ForceFeel Matte noch ein Kabel mit einem weiblichen Klinkenempfänger, wo ich den Klinkenstecker des Kopfhörers reinsteckte. Also wird das Audiosignal durch die ForceFeel Box mit dem Aufioship durchgeschleust.

    Ergebnis: ich hörte den Sound, aber spürte absolut keine Vibrationen. Hmmm. Hab‘s auf maximale Intensität gesetzt, nix.

    So langsam glaube ich, der Audiochip ist einfach defekt. Der Soundmode müßte sonst doch eigentlich narrensicher sein... :(o_O

    Da ich die Beta von SSW noch eine Weile angelassen hatte, ist die Demo inzwischen auch verlaufen... achja, schön das alles...
     
  8. Naja ich hab die selben Probleme, ausser das die Soundkarte angezeigt wird aber nicht der Forcefeel.Ich Hab zwar die Beta gefunden, (lediglich nur 3.0)aber die lässt sich nicht installieren.Nicht nur das mein Antivirenprogi alarm schlägt und wiederholt Daten in die Quarantäne verfrachtet (auch bei aushebelung dieser Aktion), nein nach Installation wird mir mitgeteilt das die Software nicht gestartet werden kann und ich auf die WWW-Seite verwiesen.:cry:Über Klinke habe ich auch versucht, komme aber auf das gleiche Ergebnis wie Du @axacuatl .Die einzigen Reaktionen der Matte habe ich bei den Realteus Commander bei dem Test.
     
  9. Ich habe ja leider die Demo Version vom SimShaker Wheels jetzt "verbraucht", aber ich fand die folgende Info, die grundsätzlich im weiteren Verlauf hilfreich sein sollte, selbst wenn das gegenwärtige Problem damit wohl eher nicht gelöst wird:

    Project CARS2
    Enable shared memory in Project CARS2 System menu.
    Since version 2.35 SimShaker - Wheels can read both types of Project CARS 2 shared memory. By default Project CARS1 mode is used. In order to enable Project CARS2 mode, please, mark Read Shared Memory 2 checkbox in Project CARS1/2 options at Game Specific Settings tab of SimShaker - Wheels main window. Selected memory mode in SimShaker - Wheels should correspond to selected memory mode in the game.

    Auf der Webseite sind auch noch weitere nützliche Infos:
    https://dreamsimteam.blogspot.com/p/simshaker-wheels-user-guide.html
     
  10. Ok, zumindestens sind die Simshaker Keys unterwegs.Trotzdem warte ich auf eine Version die den Forcefeel unterstützt.Vielleicht funzt das mit einer Vollversion. Aber im moment wegen Umzugsplanung und organisation komme ich sowieso erst im April zum zocken

    Feb 5, 15:50 CET

    Dear Sashmigo,
    we are happy that you have your ForceFeel haptic gaming pad already. The SimShaker license key of your choice will be sent and activated this week and you will be able to enjoy your favourite games.

    Realteus Support Team
    Quick User Guide / Downloads / Community at support.realteus.com

    [​IMG]

    www.realteus.com
     
    axacuatl gefällt das.

Diese Seite empfehlen