1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JetSeat für Flugsim

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Fenris, 5. Mai 2018.

  1. Kann ich erst am kommenden Wochenende sagen.
    Aber die Realteus-Matte funktioniert vermutlich genauso wie die Urversion.
    Der Audiostöpsel ist , soweit ich weiss, für den zusätzlichen Anschluss eines Buttkickers bzw. Soundmoduls.
    Für DCS ist hier der entsprechende Beitrag:
    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=175028
    und der Link zur aktuellen SSA-Version.

    Innerhalb der Software kann man die einzelnen Effekt noch verstärken oder abschwächen.
    Ansonsten läuft alles auf 50% Stärke. Die Gau unter der A-10 setze ich gern mal auf 80-90% ;)
     
  2. Update:
    Soeben die RT-Matte angeschlossen...USB eingestöpselt und Strom drauf...SSA ist bereits auf dem PC installiert.
    In der SSA Software von der (ursprünglichen) JetSeat auf Realteus umgeschaltet. Läuft.
     
  3. Sauber! Danke!
    Das beruhigt.

    Allerdings habe ich noch nichtmal ne versandbestätigung oder ähnliches bekommen. naja.. abwarten
     
  4. und du musst keine .xml dateien ändern?Ich bekomme nur den Test auf der Software oder jetzt auch auf de SSA , aber kein einziges Spiel zu laufen.
    Nach der THelp seite wird erklärt z.b.die Harware.xml von dirt 2.0 zu ändern und jetzt funktioniert nicht mal dirt 2.0 in der VR und bleibt im Steam grau.:mad:Funktioniert bei dir der Sound Capture mode? der wäre für mich wichtig
     
  5. OK, Bei mir läuft jetzt der Sound Capture mode:D Simshaker lass ich total weg.Das Problem ist , das wenn ich die Oculus anschmeisse, der
    Audio-Ausgang auf die Rift gelegt wird.Somit wird die RT-Matte deaktiviert /nicht mehr als Standa6rt definiert).Gibt es tools/programme wo ich den
    Soundausgang spiegeln kann, so das Rift und Matte paralell angesprochen werden?
     
  6. Es gibt die Funktion bereits in der Oculus Software, dass Audio gespiegelt wird. Schau mal in den Einstellungen nach
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. sorry auch gerade gesehen .War so auf Oculus Tray tool fixiert und da gibt es nur ein Fallback.Aber Danke für den Tip(y)

    und jetzt funktioniert alles mit CSM aber doch etwas ernüchternd
     
    #127 Sashmigo, 22. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
  8. auf der seite von realteus steht: "ships by november"
    was heißt das?
    versand ab november? oder bis november?

    warte doch so sehnsüchtig auf die matte

    btw... ich brauche die matte für dcs world. jetzt habe ich die "wing edition" bestellt. hätte doch auch die standardedition gereicht, wenn ich ssa von andre nutze. oder sehe ich das falsch?
     
  9. Versand ab November
     
  10. realteus antwortet einfach nicht. 2 mails seit 2 monaten unbeantwortet.
    ist das ne ein-mann-show da?

    auf der seite bewegt sich auch nix, dass man erkennen könnte, jetzt ist november. ich musste in den kalender schauen, welchen monat wir haben



    Screenshot_2019-11-05 Scam .png das macht mir jetzt bissl angst

    Screenshot_2019-11-05 Scam .png


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #130 maxxs, 5. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2019