1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt noch eine Vive Kaufen ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von dominik_future, 12. Januar 2018.

  1. Ich bleibe bei der Oculus bis das Vive Pro Komplett Set rauskommt oder alternativ eine Odyssey für Europa.
     
  2. Habe aber grade massiv probleme mit dem neuen Rift Core Update.
    Ich stehe ständig im boden
     
  3. HTC wird Geld brauchen aber noch nicht fertig mit den neuen Lighthouses sein. Ob sie sich mit Valve gestritten haben wegen der Knuckles und jetzt selbst was entwickeln oder ob das schon länger geplant war - keine Ahnung. Aber wenn sie eh bis Ende des Jahres brauchen um Lighthouse 2.0 fertigzustellen, dann ist es klug jetzt die "Vive 1.5" als Aufrüstoption zu verkaufen. Wenn sie jetzt Komplettsets mit altem Zubehör anbieten, würden viele wohl eh warten bis die wirklich neue Hardware kommt, außerdem können sie so auf ihr Zubehör zeigen und "kaufts halt" sagen.

    Außerdem lässt sie die aktuelle Taktik die Preise für die Vive stabilisieren. HMD only für 349$, Zubehör kostet 500$ sind wir bei 849$ zusammen. Sie brauchen das Zubehör nicht günstiger anbieten, können Ende des Jahres die Vive-Komplettsets für 799$ anbieten und es fühlt sich immer noch nach Preissenkung an. Und, wichtiger, sie müssen den Preis für die aktuellen Vive-Sets nicht senken.
     
    Moriar und Gregor Van Stroyny gefällt das.
  4. Kauf dir ne Rift und das Problem ist gegessen :)


    Überzeugt mich total.
    Was mich jetzt interessiert ist, wie wird Oculus reagieren? Gar nicht?
     
  5. Oculus hat ja schon gesagt, dass sie sich dieses Jahr auf Standalone-Headsets konzentrieren, da kommt erst mal nichts spannendes.
     
  6. Denke ich auch. Die arbeiten auf ihre Milliarde VR-Nutzer hin. Und das geht nur mit Standalone-VR. Hatte je eh schonmal spekuliert, dass sie Highend-VR früher oder später fallen lassen werden.
     
  7. ... würde keine HTC (normal) kaufen.
     
  8. Aber was würden sie verlieren, wenn sie es jetzt sowohl als Komplettset und als Aufrüstset anbieten würden ? Wer warten will, wartet halt, aber der, der jetzt einsteigen will, wird so gezwungen zu warten, oder den umständlichen, und vor allem teurenUnweg über Einzelkäufe der Komponenten zu gehen. Und für mich zuhause mit meinen 3x3m und einem VR User, was bietet mir LH 2.0 an Mehrwert ? Warum sollte ich da unbedingt warten wollen ?
     
  9. das sie keine Sets anbieten verstehe ich auch nicht. Vielleicht glauben sie selbst nicht dran ;). Lighthouse 2.0 wird für genau solche Situationen nix bringen.
     
  10. Aber sie haben jetzt doch gerade tatsächlich mal einen Vorsprung, wie sie ihn sonst nur für die Monate bis zum Release der Touch hatten. Genau diese Phase zu verschwenden, was Neu-Einsteiger angeht, ist erstaunlich. Ende 2018 wird zwar Oculus nix nachlegen, aber Samsung könnte dann ein High-End Windows MR HMD neuen Screens rausbringen, oder noch jemand anders. HTC wird so schlicht weniger verkaufen in 2018, und ich sehe keine positiven Effekte für sie.