Wenn sie jetzt Sets anbieten haben sie wieder die Preisfrage. Alte Vive im alten Set weiter anbieten? Gibt ja noch genug auf Lager die raus müssen. Wenn ja: Welcher Preis? Weniger als den aktuellen kann HTC nicht verlangen, denen geht es nicht gut finanziell. Dann müsste aber das neue Set deutlich teurer sein, was wieder Kunden abschreckt. Zu teuer aber auch nicht, kommt ja "das echte neue Set" Ende des Jahres. Eigentlich ist das für HTC schon die einzig sinnvolle Lösung ohne mit Preissenkungen arbeiten zu müssen und bis Ende des Jahres noch Geld zu verdienen UND den Ruf des "Technologieführers" vorerst zu behalten (und nein, ich glaube nicht an Wunder beziehungsweise Pimax ).
... ich denke insgesamt werden die Verkäufe nicht WAHNSINNIG zunehmen. Wenn die PC Seite (OR, MR, Vive) die Menge "verdreifacht - vervierfacht", wäre das schon gut. Bei der PS4 denke ich an eine Verdopplung bis Verdreifachung. Aber wir werden sehen. Der Gebrauchtmarkt wird von der neuen Vive Pro nicht wirklich profitieren - wer kauft schon nur das HMD?
Und wieder ein Punkt den HTC durchaus positiv sehen dürfte . Wer sich jetzt eine Vive Pro kauft wird schon eine Vive besitzen und die alte ohne Zubehör nicht weiter verkaufen können. Keine Gebrauchtgeräte-Schwemme, kein Preisverfall.